Anmelden in BitLife?

1 Antwort

Ich hab jetzt ca. 2-3 Stunden alles mögliche versucht um meine alten Spieldaten auf von meinem alten Samsung-Handy auf mein neues Samsung-Handy zu bekommen (Synchronisieren mit Google Drive oder Samsung Account hat nicht geholfen) ausser so Backtools wofür man das Handy rooten muss). Und ich habe es endlich teilweise geschafft. Die Achievements, Careers und Ribbons (Fortschritte, Karrieren und Schleifen oder so in der deutschen Version) konnten wieder hergestellt werden. Leider wurden meine gespeicherten Leben nicht wiederhergestellt, und ein paar der Challenges fehlen, aber das kann ich akzeptieren. (evt. geht auch die Übertragung durch den Support wenn das alte Handy noch funktioniert und alle Datein noch hat).

Ich habe folgendes gemacht: Gleich mal vorne weg, falls Bitlife schon auf dem neuen Handy installiert ist und benutzt wurde - würde ich sie nochmal deinstallieren. Bei mir ging das überschreiben erst, nach dem die App komplett neu installiert wurde.

  1. Altes Handy mit dem USB-Kabel mit dem PC verbinden.
  2. Im Explorer-Ordner den Handydatenträger öffnen.
  3. Den Ordner "com.candywriter.bitlife" raus suchen. (Über die Suchfunktion "Suche" findets nur leere davon) - war bei mir unter "Android", "data".
  4. Den "com.candy..."-Ordner öffnen und alle Ordner darin durchsuchen, ob da etwas darin ist - bei mir waren Achievement-, Challengedateien, ect. darin.
  5. Den Ordner auf den Desktop ziehen bzw. kopieren (kann man natürlich auch wo anders abspeichern).
  6. Die App auf dem neuen Handy installieren.
  7. Neues Handy mit dem USB-Kabel mit dem PC verbinden.
  8. Wieder den Ordner "com.candywriter.bitlife" raus suchen (mit Inhalt).
  9. Falls der Ordner nicht da ist, das USB-Kabel einmal entfernen, die App einmal starten und dann das Handy wieder am PC anschliessen.
  10. Den auf dem PC gespeicherten "com.candy..."-Ordner kopieren, und den "com.candy..."-Ordner auf dem Handy ersetzen (bei der Frage "Dateien integrieren - Hacken setzten bei allen Datein").
  11. Handy vom USB-Kabel entfernen.
  12. App starten - das neue Leben starten bis man das Menü öffnen kann. Achievements und co. sollten jetzt da sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pyromanicxx  16.01.2024, 04:37

Ich würde noch gerne einen Nachtrag dazu setzen. Bei BitLife DE nennt sich der besagte Ordner " com.goodgamestudios.bitlife.de.deutsch.life.simulation " . Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir deine Anleitung nicht nur im Bezug auf den Spielstand geholfen hat, sondern auch dabei meine Käufe aufs neue Gerät zu übertragen. Der Support vom Spiel scheitert da seit 2 Wochen dran. Ich danke vielmals :D