Minecraft Daten auf Xbox gespeichert?

1 Antwort

Ja, wenn du dich in Minecraft auf deinem neuen Handy mit deinem Xbox-Konto anmeldest, werden deine Welten automatisch auf das neue Gerät übertragen, sofern du deine Welten zuvor mit deinem Xbox-Konto synchronisiert hast.

Um sicherzustellen, dass deine Welten auf Xbox Live gespeichert werden, musst du sicherstellen, dass die Synchronisierungsfunktion aktiviert ist. Dies kann über die Einstellungen in Minecraft oder auf der Xbox-Website vorgenommen werden. Sobald die Synchronisierung aktiviert ist, werden alle Änderungen, die du an deinen Welten vornimmst, automatisch auf Xbox Live gespeichert und können auf jedem Gerät, auf dem du dich mit deinem Xbox-Konto anmeldest, abgerufen werden.

Nora0324
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Welten mit meinem Xbox Konto synchronisiert habe

DaaanielTV  15.04.2023, 11:15
@Nora0324

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du deine Minecraft-Welten mit deinem Xbox-Konto synchronisiert hast, gibt es ein paar Möglichkeiten, dies zu überprüfen:

  1. Überprüfe die Einstellungen in Minecraft: Öffne das Spiel und gehe zu den Einstellungen. Unter "Konto" oder "Profil" solltest du die Option "Xbox Live" sehen. Stelle sicher, dass du dich mit deinem Xbox-Konto angemeldet hast und dass die Synchronisierungsfunktion aktiviert ist.
  2. Überprüfe dein Xbox-Konto online: Gehe auf die Xbox-Website und melde dich mit deinem Xbox-Konto an. Überprüfe unter "Meine Spiele und Apps", ob Minecraft in der Liste enthalten ist. Wenn ja, klicke auf Minecraft und schau nach, ob deine Welten dort aufgeführt sind.
  3. Überprüfe dein Speichergerät: Wenn du deine Welten auf einer Xbox 360 oder Xbox One gespeichert hast, gehe auf das Speichergerät und suche nach den Minecraft-Spielständen. Wenn du sie dort findest, solltest du sie auf deinem neuen Handy wiederherstellen können.

Wenn keine deiner Minecraft-Welten auf Xbox Live gespeichert wurden, ist es leider nicht möglich, sie auf ein neues Gerät zu übertragen. In diesem Fall müsstest du die Welten manuell von deinem alten Gerät auf das neue übertragen.