Anlasser defekt?

3 Antworten

Vermutlich ist bisschen Benzin aus dem Vergaser verdunstet, der konnte also nicht direkt anspringen. Je nach Alter, Zustand und Ladezustand der Batterie war die nach dem Orgeln vermutlich schon etwas schwach. Der nun nach einhundert Metern Fahrt etwas wärmere Motor und die volle Schwimmerkammer haben dann das Starten hier nach erleichtert.

So meine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Youtube Kanal: Andreas Kötter :)

Batterie mal aufladen hilft evtl.!?

Eine fast leere oder bald defekte Batterie / besser Akku genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
XtheBlckWlf
Fragesteller

Möchte dir nichts unterstellen und dass kann auch gut sein. Aber sie war vor 4 Wochen in einer Werkstatt weil die Batterie nicht geladen wurde. Der Gleichstrom Regler war kaputt und wurde gewechselt. Und die Batterie sieht obwohl sie 7 Jahre alt ist auch noch Top aus.

Schrader  16.07.2021, 00:00
@XtheBlckWlf

7 Jahre ist für einen Blei Akku ein hohes Alter. Und einmal Tiefentladung durch defekte Laderegler.....das killt einen neuen Akku. Aber klar, deine Meinung, dein Gerät.

XtheBlckWlf
Fragesteller
@Schrader

Alles klar, dann werde ich wohl mal eine neue Batterie besorgen. Das die Batterie leidet durch den defekten Regler wusste ich nicht. Vielen Dank

Schrader  16.07.2021, 00:06
@XtheBlckWlf

Sie leidet nicht direkt unter dem Regler, sondern wenn sie nicht geladen wird und trotzdem entladen.