Aniworld?

6 Antworten

Bei so vielen Nutzern ist ess ist sehr unwahrscheinlich, daß jetzt ausgerechnet bei dir gleich die Polizei mit Sturmgewehren bei dir durch die Fensterscheiben einrückt. Generell aber einfach nirgendswo anmelden. Oder halt direkt auf legale Alternativen wie Crunchyroll zugreifen. Da braucht man sich solche Gedanken gar nicht zu machen.

WellensitticheK
Fragesteller

Ok danke. Ihr hilft mir sehr

Bro entspann dich. MSN kann verstehen, dass man aus irgendwelchen Privaten Gründen anime kostenlos schauen will. Außerdem sind da auch sehr viele alte animes, die manche halt gucken wollen.

Ich empfehle dir immer nie anmelden, denn dann wird auch nix geschehen.

Alle, die jetzt damit kommen, dass da doch etwas geschieht, das stimmt net. Einfach nicht anmelden

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anime Fan, liebe rascal does not dream und Naruto/Boruto

WellensitticheK
Fragesteller

Danke ich möchte nur keine Sorgen haben.

Axaxax383  09.09.2023, 08:53
@WellensitticheK

Alles gut. Wird nix passieren. Man kann hier halt nur net so viel erzählen, weil so geschieht das ganze😅

WellensitticheK
Fragesteller

Ich hab mich ja schon angemeldet

Axaxax383  09.09.2023, 13:50
@Axaxax383

Außerdem ist es nicht die bekannteste Website und wird jetzt nicht so hart kontrolliert. Aber am besten trotzdem nie wieder anmelden 👍

Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Sollte die Seite in den nächsten Tagen down genommen werden, kann es sein dass deine IP noch gespeichert war und es könnten Geldstrafen auf dich zu kommen. In der Regel halten die Betreiber von den Seiten aber nur die IP und eventuell deinen Verlauf für maximal 14 Tage gespeichert. Spätestens nach dieser Frist sollte nichts mehr passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

HuiPeng  08.09.2023, 22:27

Seine Daten sind in einer Datenbank gespeichert (Email etc) .

Also doch, sie haben seine Daten und nicht NUR seine IP (und nichts 14tage)

Das was du da sagst ist völliger Schwachsinn.

Kirito17  09.09.2023, 08:38
@HuiPeng

Ich hab mal gelesen, dass die Betreiber solcher Seiten zum Schutz der User die Daten für maximal 14 Tage speichern. Wo ich das her hatte weiß ich jedoch nicht mehr. Ist schon n paar Jahre her.

HuiPeng  09.09.2023, 13:17
@Kirito17

Datenschutz wird bei Unternehmen wie z.B Netflix. Mediamarkt. Web.de oder auch anderen Plattformen nach dem DSGVO (im normalfall) geschützt.

Datenschutz auf illegale seiten gehen nicht nach dem DSGVO. Das heißt deine Daten liegen quasi frei rum und könnten theoretisch schnell gefunden werden. Es muss sich nicht mal nur um das Streamen/Anschauen gehen. Sondern auch, das man für andere Aktivitäten missbraucht werden kann. z.B als Host benutzt werden.

Nun, es kann selbstverständlich was passieren, aber besonders wahrscheinlich ist es nicht und besonders viel tun kannst du auch nicht

Deine Daten sind dort gespeichert und darüber kann man dich zurückverfolgen

Ich würd mir aber einfach keine Sorgen machen und einfach lernen, dass man checken sollte, ob man sich bei einer illegalen Website anmeldet

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Ja im schlimmsten Fall wirst du 6-Stellige Beträge zahlen müssen und bekommst einen Anwalt aufgehetzt

WellensitticheK
Fragesteller

Ich hab ja mich ausgelogt

HuiPeng  08.09.2023, 22:14
@WellensitticheK

Na und? haha.

Deine Daten sind vorhanden.

Das heisst, es ist nicht unmöglich das du demnächst eine hohe Strafe bekommst.

HuiPeng  08.09.2023, 22:18
@WellensitticheK

Wieso ?

Wie kann man in einer Illusion Leben zu glauben, das produzierte Inhalte Serie/Filme etc umsonst seien ? Und man auch direkt sieht, das es keine Seriöse Quelle ist? wie z.B joyn, ProSieben /animes etc.

Das ist halt dummheit und das ist nicht mal böse gemeint. Das ist legendlich ein Fakt.

WellensitticheK
Fragesteller
@HuiPeng

Ist es gering oder passiert das wirklich in sehr hohen chancen

HuiPeng  08.09.2023, 22:22
@WellensitticheK

Ja schön.

Aber ich hab dir gerade etwas gesagt. Eine Serie/Film egal ob Anime oder nicht kostet Geld. Dort sind Menschen hinter. Da ist nicht das konzept etwas für millionen für Euro herzustellen, damit sie daran Pleite gehen . Damit es andere Menschen for free anschauen können.

Außer prosieben z.B hat die Rechte gekauft, es auf seriösen Quellen kostenlos schauen zu können. (Meist mit viel Werbung und Unterbrechungen (Pausen) oder das man es nicht erneut abrufen kann).

Das was du tun kannst : irgendwie versuchen den Acc zu löschen. Danach NIE WIEDER diese Email benutzen. Hilft eher gering und vermindert. Aber besser als gar nichts zu tun.

Die Strafen werden bis zu 40.000k oder höher geahndet.

HuiPeng  08.09.2023, 22:29
@WellensitticheK

Weil die keinen Plan haben.

Die wissen den Unterschied zwischen : Einfach schauen und du hast dich registiert nicht.

Der Unterschied ist bei normalen anschauen : Sie haben nur deine IP

Beim Registieren auf die alles von dir wie z.B deine Email. Gerade da kann der Staat mit Richterlichen Beschluss die Emailwebsite Betreiber z.B Web.de auffordern unter bestimmten Umständen deine Daten raus zu geben.

Das ist echt nicht schwierig. Und auch mit der 14 Tage Frist richtiger Quatsch. Soll er mir mal den Paragraph schicken wo das steht.

Kirito17  08.09.2023, 22:12

6 stellig ist absolut übertrieben. Dafür müsste die Person 1.000e von Stunden geschaut haben.

WellensitticheK
Fragesteller

Und im normalen fall

Axaxax383  09.09.2023, 08:50
@WellensitticheK

Dazu würde ich gerne auch mal sagen. Wenn man das schlau macht, dann kann man das mit der IP übergehen. Musst nur immer aufpassen, dass du nirgendwo auf Ja tippst