Animie?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Haikyuu 60%
Death Note 40%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde, dass ein Vergleich hier nicht besonders sinnvoll ist; beide Anime fallen in zwei völlig unterschiedliche Genres und sollen gänzlich unterschiedliche Emotionen beim Zuschauer erwecken. Während bei Death Note eine düstere Atmosphäre erzeugt wird und moralische Fragen aufgeworfen werden, werden in Haikyu!! mitreißende, euphorische Momente geschaffen und mit inspirierenden Botschaften (z.B. (z.B. die Überwindung von persönlichen Hindernissen, der Glaube an sich selbst, etc.) verknüpft. Es sind also zwei völlig komplementäre Erzählabsichten.

Ich mag beide Anime sehr, sehr gerne.

Liebe Grüße!

Haikyuu

Das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Beide Animes sind absolute Meisterwerke und gehören mit Recht zu denn besten die es gibt.

Death Note besitzt viel Düsteres, episches und erzeugt eine große Anspannung die einen fesselt. Und es zeigt viel über Moral, Gerechtigkeitssinne und die Frage was richtig und was falsch ist. Und es zeigt viele unerwartete Momente die episch sind und große Neugierde wecken wie es dann weiter geht.

Haikyuu dagegen besitzt viele Spannende, aufregende und freudige Momente und Ereignisse die einen mitreisen und einen viel Spaß, Freude, mitfühlen und sogar Inspiration bringt. Und dazu noch viele Interessante Charaktere mit Tiefgründigkeit und Humor der einen dazu bringt sich wegzuschmeißen.

Da Haikyuu bei mir zumindest mehr Spaß und Freude verursacht habe ich mich für Haikyuu entschieden. Aber Death Note bleibt ebenfalls großartig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
Death Note

Sport ist eines der Genre welches mich bei Anime eher weniger interessiert. Entsprechend finde ich »Death Note« interessanter/spannender.

Haikyuu

Ich mag Beide, aber momentan würde ich mich eher für Haikyu entscheiden.

Haikyuu

Ich mochte keins von beiden besonders gerne, aber bei Haikyuu habe ich länger duchgehalten