Animes mit guter Story und Animation?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind zwar teilweise keine ralistischen Animes, aber haben alle mehr oder weniger eine düstere Atmosphäre und ernstere Storys. Schau doch mal diese hier an:

  • Mirai Nikki
  • Darker than Black
  • Psycho Pass
  • Death Note
  • Texhnolyze
  • Elfenlied
  • Hellsing
  • Higurashi
  • Ergo Proxy
  • Monster
  • Erased

Ich hoffe, du findest etwas, das dich anspricht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxEmelyFragexx  01.02.2019, 23:12

Bin ich blöd XD. Jetzt habe ich mich nur auf Serien beschränkt XD. Hier sind noch ein paar Filmchen ;)

  • In this Corner of the World (geht um den 2. Weltkrieg)
  • Die letzten Glühwürmchen (handelt auch um den 2. Weltkrieg)
  • The Anthem of the Hearth (um das wahre ich, und dass man es immer einsperrt)
  • Garden of Words (im Prinzip um die illegale Parnerschaft zwischen Lehrerin und Schüler. Die Animation ist klasse)
  • 5 cm per second (liebes-kitch, hat aber doch eine sehr realistische Story, dass eben nicht jede Lovestory ein Happy End hat)
  • Hotarubi no Mori e (um das wahre ich, das man verstecken muss, und um die wahren Gefühle, mehr oder weniger)
  • Prinzessin Mononoke (ein klassiker)
  • Chihiros Reise ins Zauberland (ebenfalls ein klassiker)
  • Koe no Katachi/A silent voice (geht um Mobbing in der Schule)
  • Kimi no na wa / Your Name (eine verwickelte Lovestory, mit viel Humor und einigen krassen Wenungen. Musst du aber unbedingt einmal anschauen. Nicht um sonst ist es Deutschlands Animefilm 2018)

So, jetzt habe ich es aber wirklich :)

xxEmelyFragexx  01.02.2019, 23:12

Ach und Claymore (eine Serie) ist auch noch super :)

Rokka: Braves of the Six Flowers ist von der Handlung her sehr ähnlich, mit mehr Action Elementen. In dem Anime geht es darum, dass sechs Helden auserwählt werden, um die Dämonen zu bekämpfen. Als sie sich aber treffen, sind es sieben Helden und einer muss also ein Betrüger sein. Daraufhin müssen sie herausfinden, wer von ihnen der Schwindler ist.

Mayoiga (engl.:„The Lost Village") soll auch sehr ähnlich sein, habe aber gemischte Bewertungen davon gesehen.

Hyouka und Dusk Maiden of Amnesia wären auch noch Vorschläge. In beiden Anime geht es um Mysterien und Rätsel.

Space Brothers

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Die meisten davon sind Romance :D (Ich weiss jetzt nicht wie realistisch sie sein sollen. Wenn die Geschichte an sich realistisch ist aber ein paar Faktoren trotzdem leicht unnatürlich sind, macht das dann was?)

Die fett Markierten sind in dieser Kategorie meine Favoriten, die ich dir ans Herz legen würde.

  • Clannad
  • Kuroko no Basket
  • Haikyuu
  • Nisekoi
  • Ao Haru Ride
  • Lovely Complex
  • Your lie in april
  • Free!
  • Food Wars
  • Rainbow Days
  • Another (ob Flüche zu sehr von der Realität abweichen?)
  • Just Because!
  • Tsuki ga Kirei
  • Kimi ni Todoke
  • Tonari no Kaibutsu-kun