Animes für Erwachsene, mit Schule?

8 Antworten

Birdy the mighty: Decode

Kuragehime

The Tatami Galaxy

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
blahblah16
Fragesteller

Vielen Dank, Kuragehime und The Tatami Glaxy klingen wirklich sehr interessant! Die werde ich mir aufjedenfall mal anschauen! :)

  • Afro Samurai (FSK 18, Splatter)
  • Berserk
  • Boku Dake ga Inai Machi (Erased)
  • Death Note
  • Drifters
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Ghost in the Shell
  • Hellsing Ultimate
  • Overlord
  • Shingeki no Kyojin
  • Tenjo Tenge

Nodame Cantabile - für mich DER Musik Anime, ein Meisterwerk :) mit Uni (bzw. Musikschul-) Setting, erwachsenen Hauptcharakteren (die ziemlich eigenartig und komisch sind^^) und Romantik (va. in der 2. Staffel).

Nana - hat auch Ähnlichkeiten, nur das hier das Drama, welcher erstklassig ist, im Vordergrund steht.. viel Romance, auch mit etwas Musik, aber kein school setting.

Plastic Memories entspricht dem Allem

Nana, Paradise Kiss, Bakuman