Gibt es einen Anime, wo ein Mädchen besondere Kräfte besitzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

To Aru Majutsu no Railgun ist ein Spin off von To Aru Majutsu no Index in dem ein Mädchen (welches auch im ursprünglichen Anime vorkommt) in den Vordergrund gestellt wird. Sie geht ziemlich ab ist eine der stärksten überhaupt und das könnte dir gefallen :)

Allerdings muss ich zugeben das gerade die ersten Folgen von Railgun sehr entspannt sind und nicht sehr Actionreich, spätestens mit der zweiten Staffel Railgun S ändert sich das aber ;)

Viel Spaß beim gucken ^^

Such dir halt ne Liste, auf der alle moeglichen Magical Girl Animes aufgelistet sind. Das sollte sich leicht googlen lassen.

Besondere Empfehlung in diesem Bereich waere Puella Magi Madoka Magica, was hier einen etwas anderen Ansatz hat, als der typische Anime, dieses Genres.

Zwar kein Magical Girl Anime, aber sehr gut, ist der Anime Slayers. Die Hauptfigur ist so stark, dass sie mit Leichtigkeit ganze Staedte zerstoeren kann, was sie auch nicht gerade selten macht. ; )

Sailor  Moon

Madoka Magica