Anime wie death note?

2 Antworten

Hallo!

Death Note ist natürlich schon sehr einzigartig; etwas, das genauso ist, wirst du nicht noch einmal finden. Es gibt aber Anime, die ähnliche Elemente (z.B. eben diese Mindgames, Atmosphäre, Aufbau etc.) enthalten. Unter Umständen ist hier was für dich dabei:

Anmerkung: Code Geass wird oftmals als erstes genannt, wenn jemand nach einem Anime fragt, der Death Note ähnelt, ich persönlich muss aber gestehen, dass er mich nicht so gefallen hat. Platinum End stammt vom selben Autoren-Duo wie Death Note, die Meinungen über das Werk gehen aber ziemlich auseinander. Bei The Promised Neverland empfehle ich ausschließlich die erste Staffel: die enthält viele gute Plottwists und Mindgames und ist ziemlich nah an der Manga-Vorlage, die zweite Staffel weicht leider deutlich vom Manga ab und ist nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße!

Der Anime, der Death Note am nächsten kommt, ist denke ich Code Geass. Ansonsten gibt es leider nicht so viel in der Richtung.