Anime schauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es ist ein muss für jeden psycho/action/deep story anime-fan. hab schon vieles geguckt aber nichts ist an nge rangekommen und selbst cowboy bebop hat es nur knapp geschafft auf eine liga mit evangelion zu kommen. wenn du anime magst die du öfters schauen musst und auch mal länger über gewisse Szenen nachdenken musst ist eva perfekt, wenn du aber einen wie zb konosuba eher magst ist eva glaube ich nichts für dich. speziell aber wunderschön

Kommt auf dich an. Wenn du eine lustige Serie nebenher sehen möchtest ist NGE nicht das richtige

Wenn du eine Serie mit Mechas sehen möchtest in der die Protagonisten mit ihren psychischen Problemen kämpfen und du keine richtige Erklärung bekommst, dann gib NGE eine Chance. Je nach Alter und deiner eigenen Reife ist der Anime sehr zu empfehlen.

Serie und Filme sowie Mangas erzählen verschiedene Verläufe, es lohnt sich alles zu sehen und zu lesen wenn es dir zusagt.

wenn du willst dann schau ihn, wenn nicht dann nicht

ich mag den Anime nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Evangelion ist einer der Meilensteine des Mediums, aber absolut nicht für Jeden. Es ist harter Tobak der mehrfaches schauen benötigt um ihn komplett zu verstehen, und man hat auch ein ganz anderes Verständnis für den Anime wenn man ihn in verschiedenen Lebensabschnitten schaut. Das klingt alles sehr hochtrabend, ist aber aus eigenen Erfahrung gesprochen.

Nein, du MUSST ihn nicht gucken. Du muss gar nichts gucken wenn du das nicht willst. Gerade für jüngere Zuschauer bietet der Anime eigentlich nur das Setting und die Mechas, der psychologische Teil ist da fehl am Platze.

Wenn du nach etwas suchst bei dem es mehr um Mecha Action geht, dann schau dir lieber sowas an wie Gunbuster, Diebuster oder einer meiner Favoriten Tengen Toppa Gurren Lagann ;)

Ich möchte mich nicht so anhören als wenn ich "von oben herab" Rede. Evangelion hat einen riesigen Hype hinter sich und eine unglaublich große Fangemeinde, und das völlig zurecht wie ich meine. Aber ich kann auch absolut verstehen wenn jemand die Serie nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung