Anime "Riss" im Mund?

Schaut auf den Mund - (Anime, Manga, Animation)

4 Antworten

Wie hier schon gut beschrieben, soll das eben die Lippen darstellen. Allerdings muss man noch dazu sagen, dass es halt Anime ist. Viele Anime Figuren haben Merkmale die von der echten Anatomie des Menschen abweichen. Zum Beispiel gibt es bei manchen Anime Szenen, wo die Charaktere statt Augen einen Schatten da haben. Oder halt Zeichenstile bei denen Nasen, Augenbrauen, Falten, Fingernägel und andere Details komplett fehlen. Anime ist einfach etwas fantasievoller und dementsprechend auch nicht so realistisch.

Also wenn du dir einen "normalen" Mund anschaust, dann sieht man ja, dass in der Mitte auch eine "Einbuchtung" oder wie auch immer man das nenne soll ist.

Habe hier mal mit meinen unglaublich guten Photoshop-Kenntnissen versucht das zu verdeutlichen.

http://www.directupload.net/file/d/4720/vni7fjzd_jpg.htm

Das ganze soll vermutlich durch diesen "Riss" dargestellt werde.

Lg Tobi

Weil das Bild dadurch ausdrucksstärker wird. Das ist mein Empfinden.

das soll zeigen dass ober und unterlippe sich berühren und der mund geschlossen ist... eine durchgezogene linie würde verwirren und sehr komisch aussehen