Warum haben Anime Charaktere grün/rote Haare?

8 Antworten

Der Grund weshalb die Charaktere Grüne oder Lila Haare haben liegt daran dass das ihre Naturhaarfarben sind. In manchen Animes ist es so das es auch noch andere Farben als Naturhaarfarben gibt wie Grün,Rot,Lila aber auch Blau, Pink, Rosa oder Weiß und Grau. Und das selbe ist auch bei den Augenfarben der Charaktere so. Aber die Entscheidung ob das bei einem Anime so sein soll liegt ganz bei dem Mangaka und den Machern des Animes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Es ist nicht realität, also kann sich der Mangaka eigentlich aussuchen welche haarfarbe die Charaktere haben. I mean, selbst natürliche weiße Haaren werden recht selten gesehen. (natürliche weiße haare haben gefühlt nur Lebewesen mit Albinismus, und selbst dann sind die Haare oft ein wenig blond)

Weil es nice aussieht.

Weiß ist mein Fav bei Anime Charaktere danach kommen rote Haare