Anime mit richtigem op Protagonisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein völlig anderes Niveau von „Stärke“?
Wie definierst du „Stärke“?

Je nach Sichtweise wäre Haruhi Suzumiya aus dem Anime Suzumiya Haruhi no Yuuutsu der mächtigste Protagonist - schließlich kann sie die Realität frei nach ihrem Willen ändern.

Oder genügt es, dass lediglich Gerüchte bzw. Erzählungen von Fans etc. behaupten, dass jemand die „stärkste“ bzw. „mächtigste“ Person sein?

Falls ja, dann wären Johannes Krauser II aus Detroit Metal City und Seiichirou Kitano aus Angel Densetsu meine Favoriten.

Welkin aus Senjou no Valkyria hat zwar keine sonderlich hohe Muskelkraft, aber ein sehr gutes taktisches Verständnis und siegt dadurch.
Genauso, wie Shiroe aus Log Horizon - obwohl sein Charakter nicht der stärkste ist, versteht er etwas von Taktik und wie er seine Fähigkeiten nutzen muss.

Dann gäbe es noch Tanya aus Youjo Senki, die nicht nur eine großartige Boshaftigkeit besitzt, sondern auch noch die Macht Gottes nutzen kann und auch so schon recht mächtig ist.

Ansonsten gäbe es einige mit „starken“ bzw. „mächtigen“ Charaktere, aber ich glaube, die kennst du bereits ...

  • Rakudai Kishi no Cavalry
  • Seirei Tsukai no Blade Dance
  • Seiken Tsukai no World Break
  • Gakusen Toshi Asterisk
  • Ueki no Housoku
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mufinss  13.10.2018, 11:31

Ich mag es zu bezweifeln das Rakudai Kishi no Cavlry sehr stark ist.
Er hat wohl eine Fähigkeit die mächtig ist, aber ansich ist er die Person in meinen Augen wo er gerade so immer gewinnt.
Daher würde ich ihn nie den Platz geben das er VIEL stärker ist.

Nyaruko  14.10.2018, 19:41
@Mufinss

Genau deshalb fragte ich, wie der Fragesteller „Stärke“ definiert.

Sollte es rein um Muskelkraft geben, stimme ich dir zu.
Für mich hingegen kann „Glück“ jedoch auch eine große Stärke sein - es gäbe auch noch einen Anime mit einem Mädchen, welches zu viel Glück bekam und dadurch andere Menschen keines, leider fällt mir der Name momentan nicht mehr ein.

Wenn Sie jedoch wissen, welche Charaktere nicht sonderlich stark sind, wissen Sie dann zufällig auch, welche sonderlich stark sind?

Würde mich freuen eine Antwort von Ihnen zu lesen.

samitammaa  08.11.2020, 22:24

One Punch man is halt einfach echt op leg ich dir ans Herz wenn du’s nicht eh schon kennst

Hier ein paar Titel: (inkl. LEGALER Streaming-Seiten)

The Irregular at Magic High School (Netflix, Watchbox)

The Seven Deadly Sins (Netflix)

Goblin Slayer (Wakanim) - Simulcast, bislang nur eine Episode veröffentlicht

Noragami (Amazon Video, Netflix, Watchbox)

Undefeated Bahamut Chronicle (Anime on Demand)

Demon King Daimao (Anime on Demand, Netflix, Wakanim)

One-Punch Man (Anime on Demand)

That Time I Got Reincarnated as a Slime (Crunchyroll) - Simulcast, bislang sind zwei Episoden erschienen

Strike the Blood (Anime on Demand)

Full Metal Panic! (Amazon Video)

WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us? (Crunchyroll)

Triage X (Anime on Demand)

Aesthetica of a Rogue Hero (Amazon Video, Anime on Demand, Watchbox)

How Not to Summon a Demon Lord (Crunchyroll)

MFG YouTuber Shiroiki (;

Mufinss  13.10.2018, 04:39

Schade, dachte jetzt finde ich endlich mal neue.
Ich persönlich kenne alle davon schon.
Schade das ich alle davon schon gesehen habe.
Und noch was:
isekai Maou to Shoukan. ist How Not to Summon a Demon Lord

MFG.

Schau dir One Punch Man an. Der kloppt alles kaputt und langweilt sich sogar dabei noch xD

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder ich bin blind oder es hat wirklich noch niemand Ainz aus Overlord erwähnt und dann vielleicht auch noch Touya Mochizuki aus In Another World With My Smartphone er hat immerhin die Nummer von Gott.

Mufinss  14.10.2018, 13:37

Jetzt könnte man fies sein und bei IN Another World With My Smartphone sagen, das er es aber nur bekommen hat weil er dank ihm in der echten Welt gestorben ist und er ist auch nur Mächtig, weil Gott ''etwas'' geholfen hat.

Alex1R1  14.10.2018, 22:04
@Mufinss

Wenn man einen Witz erklären muss ist der witz nicht mehr lustig

rhfefhuvuv
Fragesteller

sowohl overlord als auch isekai wa smartphone sind in der fragestellung bereits als beispiele angegeben

Nun, Saiki Kusuo aus Saiki Kusuo no Psi-nan ist ein sehr starker Protagonist, aber er will seine Kräfte nicht so gern nutzen.