Anime mit bruder und schwester gesucht

2 Antworten

Die Serie heißt, "Die Kinder der Mondgöttin".

Eine französische zeichentrick Serie. :)

Vor einigen Jahren war es tatächlich in der Mode Animes im historischen Frankreich oder England zu machen und viele davon liefen hier zu Lande. Ich kenne fast jede Serie, die in den letzten 20 Jahren auf RTL2 lief und beim Schlagwort "Frankreich" fällt mir natürlich Lady Oscar ein. Allerdings passt dieser Anime natürlich nicht zu deiner Beschreibung. Auch Nadine - Stern der Seine spielt zwar in Frankreich, aber passt nicht.

Ich muss gestehen ich habe sofort an Le Chevalier D'Eon. Er spielt im historischen Frankreich, ist magisch und handelt von einem Bruder und seiner Schwester. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass die beiden ähnlich wie Pretty Cure gehandelt hätten und Hände gehalten hätten. Allerdings sieht man die beiden tatsächlich auf dem Poster zum Anime zusammen Hände haltend. Jedoch glaube ich, dass dieser Anime nie auf RTL II lief. Vielleicht hilf es, wenn du in etwa das Jahrzehnt eingrenzen könntest, in dem der Anime gemacht wurde?