Frage von Valat, 143

Anime/Manga mit Bruder-Schwester-Beziehung (keine "Inzest-Romanze"): Wer hat. Empfehlungen?

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem Anime in dem eine Bruder-Schwester-Beziehung ein zentraler oder zumindest grösserer Bestandteil der Serie ist.

Ich suche NICHT nach Animes/Mangas in denen Bruder und Schwester eine ROMANTISCHE Beziehung zueinander haben oder sogar eine erotisch geladene Beziehung haben.

Vielmehr suche ich schlicht und einfach einen Anime, in dem Bruder und Schwester zumindest schon irgend eine grössere Rolle spielen.

Das Genre wäre dabei egal. Von romantischen Komödien bis hin zu bitterernsten Serien bin ich für alles zu haben

Beispiele wären dann wohl: Himoutu Umaru Chan und No game no life.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luluhase, 84

Auf jeden Fall mal Charlotte^^ Dann würde mir noch Code Geass einfallen und The Irregular at Magic High School, nur da kommt es mir manchmal so vor als sei die Schwester in ihren Bruder verknallt aber das is echt nicht schlimm;)

~luluhase

Antwort
von Ryukuu, 84

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai.

Kommentar von Valat ,

suuper vielen dank!

Antwort
von ryankiller7, 87

Boku wa Imouto ni Koi wo Suru

Akane-Iro ni Somaru Saka

Kommentar von Valat ,

danke dir vielmals!!

Antwort
von apophis, 63

Neben No Game no Life (welches Du ja schon kennst) fällt mir nur Myself Yourself ein, von den Animes, die ich gesehen habe.

Von den Geschwistern hat keiner die Haupt-Hauptrolle, aber beide sind Hauptcharaktere. Und auch wenn sich die Hauptstory nicht um die beiden dreht, so spielen sie dennoch eine wichtige Rolle und haben durchaus einige Folgen(welche auch zur Story gehören), die sich ganz auf die Geschwister und deren Probleme beziehen.

Kommentar von Valat ,

grandios, danke dir vielmals!!

Antwort
von HapsHaps, 43

Mein Nachbar Totoro ist zwar ein Film, get aber um zwei Schwestern. Bei Ponyo geht es auch darum, auch wenn Ponyo nicht wirklich die Schwester von Sosuke ist.

Antwort
von Kyneth, 59

Kiss×sis

Kommentar von Valat ,

nun.... das ist wohl so ziemlich der Inbegriff von sexuell und erotusch abgehaucht hahahaha wie gesagt, suche einen anime mit ner normalen bruder schwester beziehung, keine romanze, keine erotischen spannungen

Kommentar von Kyneth ,

Huch hab das wohl irgendwie falsch gelesen, ich entschuldige mich :D

Antwort
von taet15, 29

Charlotte! ^^

Kommentar von Valat ,

Ich habe Fässer geweint