Anime Idee an einer Firma verkaufen?

3 Antworten

Unwahrscheinlich. Was glaubst du wieviele schon auf die Idee gekommen sind? Vielleicht fängst du erstmal klein an mit einem sketch und arbeitest dich langsam an einen Manga. Oder schreib ne Novel.

Unbekannt07696
Fragesteller

Die Idee die ich habe hab’s bis jetzt noch nie und es ist ziemlich neu für einen Anime bis jetzt hab ich auch recherchiert ob vielleicht sowas in Arbeit ist nur hab nichts gefunden die Idee ist wirklich gut. Ich zeichne natürlich auch eine Staffel und wäre dann bereit sie zu präsentieren aber wäre das wirklich realistisch zu verkaufen sei es jetzt als Manga oder sofort als Anime doch die wichtigste Frage würde es möglich sein meine Idee an zb tv Tokyo zu präsentieren und mit denen zu kooperieren

Du könntest doch vielleicht erstmal den manga dazu schreiben und verkaufen das du etwas an Popularität gewinnst und dann den manga halt animierst

Du kannst wie alle anderen mit einer in ihren Augen genialen und einzigartigen Idee google nutzen um

  • zu selektieren in welchen Katalog eines Verlags/Animationsstudios deine Idee passt
  • herauszufinden ob du die Anforderungen erfüllst (Sprache/Form/Ausarbeitung/Zusatz wie z. Bsp. Exposé)
  • herauszufinden wohin du deine Idee schicken musst (Mail/Post)
  • herauszufinden, wie lange du voraussichtlich auf Antwort warten musst weil die Verlage und Studios hunderte gute Ideen erhalten die sie selektieren müssen (z. Bsp. mehrere Monate gem. einem deutschen Verlag)

Viel Glück