Anime gesucht, wo ein Mädchen im Koma liegt. kann mir wer helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon ein paar Leute geantwortet haben, ist es entweder Clannad oder Die Ewigkeit die du dir wünschst. Vielleicht helfen dir ja ein paar Sätze der Handlung um dich wieder genau daran zu erinnern

Die Ewigkeit die du dir wünschst:

Takayuki sieht eine Blutlache auf dem Boden und die unverkennbare rosa Schleife, welche Haruka meistens in ihrem Haar trägt. Jedoch erst nachdem der anwesende Polizist durch sein Funkgerät den Unfall meldet und dabei den Namen Haruka Suzumiya nennt, ist es eindeutig, dass die Blutlache und die Schleife von Haruka sind, welche durch einen Autounfall ins Koma gefallen ist. Dies ist ein harter Schlag für Takayuki, so dass er in eine schwere Depression fällt. Er fühlt sich durch seine Verspätung schuldig am Unfall von Haruka. Mitsuki bemerkt, wie sich Takayuki immer mehr von der Außenwelt abkapselt und sich nicht mehr wirklich um sich selber kümmert. So beschließt sie sich um ihn zu kümmern. Dabei kann sie die Gefühle für ihn nicht mehr länger unterdrücken und gesteht ihm ihre Liebe.

Clannad:

Im Mittelpunkt der Handlung bei Clannad  steht der Schüler Tomoya Okazaki und dessen Erlebnisse innerhalb seines Abschlussjahres an der Oberschule. Dabei kommt er insbesondere mit fünf weiblichen Charakteren und seinem Schulfreund Yōhei näher in Berührung und erlebt verschiedene Abenteuer, die sich insbesondere mit der Vergangenheit der Mädchen und der familiären Situation auseinandersetzen.

Das mit den Sternen verteilen erinnert mich mehr an Clannad und das mit dem Mädchen das dann im Koma liegt an Die Ewigkeit die du dir wünschst. Hoffe mal ich konnte dir helfen ^_^/

Das ist ganz klar Clannad. Der hat übrigens 2 Staffeln. Clannad und Clan ad After Story.

Ja, die Ewigkeit die dir Wünscht....

Der Anime...

Ach ich spoiler nicht, aber ich würde dir raten dich auf keinen Charakter festzuklammern, esseiden du willst weinen, aber ist ok (:

Shiroiki  17.02.2017, 09:36

*Die Ewigkeit die du dir wünscht