SAO Kirito Koma?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) er liegt noch im koma. Wahrscheinlich wird er am ende der nächsten season erwachen.

2) während er im Koma liegt ist er wieder in einem Fulldive( In den ersten 24 Folgen von Staffel 3 ist er wach. In den nächsten 12 gibt es aber eine andere Hauptperson und Kirito ist in der Zeit „behindert“.

3) Staffel 3 ist sehr interessant und besser als Staffel 2. Es gibt aber trotzdem leute die Staffel 3 nicht mögen, da es nichtsmehr mit SAO Staffel 1 zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

John1416
Fragesteller

Danke. Weißt du, ob die andere Hauptperson dann nur eine gewisse Zeit die Hauptperson ist oder diese auch weiterhin als Hauptperson bestehen bleibt?

Kirito17  03.06.2020, 01:05
@John1416

Bisher ist sie(alice) die Hauptperson. Was passieren wird weiß bisher niemand aber ich schätzte sie wird die Hauptperson bleiben. Ich bin mir aber ziemlich sicher Kirito wird auch wieder ins Rampenlicht kommen.

Mufinss  03.06.2020, 01:13
@Kirito17

Für die komplette 3. Staffel, wo auch dieser Teil dazu gehört, sind Asuna, Kirito und Alice als Hauptcharaktere eingetragen. Die Änderung der Rolle wird meistens nie in einer Staffel vollbracht.
Kirito wird in der neuen Hälfte auch wieder sein Debü feiern. Es kommt nur drauf an wie A1 es nun in die Länge ziehen wird.

Kirito17  03.06.2020, 01:21
@Mufinss
Es kommt nur drauf an wie A1 es nun in die Länge ziehen wird.

Meinst du wie lang der nächste teil geht? Soweit ich weiß wird der nur 11 Folgen haben. Hat zumindest ein Community Experte(weiß nichtmehr wer) vor kurzen gesagt.
Das Kirito auch eine Hauptperson ist ist klar. Ich habe nur alice aufgezählt weil sie komplett im Rampenlicht steht. Kirito sagt ja nichtmal ein Wort.

Mufinss  03.06.2020, 01:32
@Kirito17

Das war nicht damit gemeint. In meinem Beitrag steht auch wie viele Folgen es insgesamt gibt. Genauer gemeint damit war, wie lange sie die Story in die länge ziehen, sprich das mit Kirito behandeln. So wie ich A1 kenne werden sie definitiv bis zu 8 Folge damit brauchen, dass er ein Wort sagt und bei Folge 10 wird er auch mal endlich wieder da sein. Sowas kenne ich gut von A1. Außerdem ist das eine gute Umleitung um evntl. eine 4. Staffel vorzubereiten. Denn ich bezweifel das SAO schlafen wird. Soweit ich weiß haben die mal nach einem neuen Autor gesucht, da Reki Kawahara laut meinen Informationen von SAO (etwas) abgesprungen ist. Aber möchte da eher weniger was zu sagen. Aufjedenfall ist SAO gute Einnahmequelle für A1, daher lassen sie es definitiv nicht liegen.
Alice ist nicht die einzige mittlerweile die im Rampenlicht steht und jetzt in der neuen Hälfte wird sie auch eher weggestoßen. Möchte dazu eher weniger was sagen, da viele evntl. den letzten Teil noch nicht gesehen haben.

Kirito17  03.06.2020, 01:38
@Mufinss

Deinen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen. Das mit Reki Kawahara ist aber sehr interessant. Ich hoffe er bleibt weiterhin der Autor und wird nicht ersetzt.

Mufinss  03.06.2020, 01:56
@Kirito17

Kleiner Fakt, denn ich mal auf einer vernünftigen Seite gelesen habe ist das der gute Reki an einem neuen Projekt arbeitet, wo aber zu noch nichts gesagt werden durfte.
Meistens werden auch die Anime bzw. Projekte auch liegen gelassen wenn der Autor aufhört etc. Gutes Beispiel ist Highschool of the Dead. Autor ist verstorben und seitdem kommt gar nichts mehr.

Kirito17  04.06.2020, 12:19

Danke für den Stern ^^

Zu 1.
Er liegt fast die komplette 3. Staffel lang im Koma.
Wann er genau wieder aufwacht weiß ich gerade nicht, da er im Anime bisher noch nicht wieder aufgewacht ist. Dies kann man aber in der Light Novel, auf welcher der Anime basiert, nachlesen. Ich habe die Light Novel aber noch nicht so weit gelesen.

Zu 2.
Nein es ist nicht langweilig, da er in der Zeit wo sein Körper im Koma liegt er in einer Virtuellen Welt unterwegs ist und dort eine Menge erlebt.

Zu 3.
So schlecht fand ich Staffel 2 jetzt auch nicht, obwohl die Story in der Light Novel weit besser als in der Anime Adaption ist.
Staffel 3 ist aber interessanter als Staffel 2.

In staffel 3 spielt er ein anders spiel(rpg) d.h. er liegt nicht wirklich in Koma, er ist eher gesagt wieder in einem Fulldive

2.beste Sao staffel meiner Meinung

3. Wirklich tausend Mal besser als Staffel 2

Sowohl bei den Animationen als auch bei der Story

Meiner Meinung nach nicht langweilig, aber ich fand die 2. staffel auch nicht langweilig also schon langweiliger als die 1. aber die 3. ist sehr gut gelungen meiner Meinung nach also ich empfehle dir sie zu schauen

  1. Er liegt noch im Koma. Für die only Anime Schauer unter uns. Man hat gesehen das er jetzt demnächst wieder wach werden wird. Ich gehe von Folge 5/11 aus, weiß aber nicht was sich der die Regi übernimmt dabei so gedacht hat. LN habe ich soweit gelesen, aber der Anime ist verändert und wo ich die gelesen hatte ist schon etwas her.
  2. In welcher Sicht, von Kirito aus her nicht. Wenn man das so in der Sicht nimmt wie es so ist ohne ihn dann kann ich sagen, dass es in Ordnung ist. Es werden halt mehr mal die andern Charaktere Wertgeschätzt. Im übrigen wird man noch einiges entnehmen was das alles auf sich hat.
  3. Ich finde Staffel 3 ist schon schwer zu adaptieren. Der die Regi führt und der Autor haben dies auch bestätigt, dass sie es auch so finden. Ich finde so ab Ende Staffel 2 wird SAO schon etwas spannender, ich halte nämlich von GGO auch nicht wirklich viel. Aber schlecht war es in meinen Augen auch nicht.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)