Anime für 7-jährige?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise:

Bild zum Beitrag

"Mary und die Blume der Hexen" handelt von Mary, die von der schwarzen Katze Tib zu einer seltsamen Blume geführt wurde. Als sie kurz darauf einen kleinen Besen entdeckt, ist sie erstaunt und tritt in Aktion. Noch bevor sie sich versieht, fliegt Mary über Baumkronen, Wolken und landet schließlich auf dem Gelände des Endor College. Dort entdeckt sie den Beweis für ein schreckliches Transformationsexperiment ‒ deformierte und mutierte Tiere werden in Käfigen gefangen gehalten. Nachdem sie allerdings mit ihrem Besen starten will, merkt sie, dass Tib nicht mehr da ist und gefangen wurde. Daraufhin geht sie am nächsten Tag erneut zum College und schafft es nicht nur Tib, sondern auch alle anderen Tiere zu befreien. Ihre Rettungsaktion bleibt jedoch nicht unbemerkt und schon bald wird Mary verfolgt.

*) Dürfte aber auch ab 6 in Ordnung gehen.

Bild zum Beitrag

Die Schülerin Cyan liebt es, Gitarre zu spielen und Musik zu machen, ist aber zu schüchtern, um sich für den Musikklub zu bewerben. Als sie sich gerade dazu durchgerungen hatte, wird sie plötzlich durch ihr Handy in eine andere Welt gesaugt, MIDICITY. Dort wird aus ihr nicht nur ein Cat-Girl im Gothic-Lolita-Outfit, sondern sie findet sich auch in einem Kampf gegen dunkle Monster wieder. In diesem entdeckt sie neue Talente in sich und wird anschließend auch gleich von Maple Arisugawa für dessen Musikagentur gecastet. Dort trifft sie auf Chuchu, Rabbit-Girl und Einserschülerin, das Internet-Geek Dog-Girl Retoree und das Alien Sheep-Girl Moa. Gemeinsamen formen sie die Band »Plasmagica«, doch sind es neben Monstern auch noch andere Bands, die sich ihrem Erfolg in den Weg stellen.

Bild zum Beitrag

Jeder an der Seiyo Elementary denkt, dass Amu Hinamori das coolste Mädchen der Schule ist. Aber so ist sie nicht. Amu ist in Wirklichkeit ein sehr schüchternes Mädchen, das Mut haben möchte, aufrichtig zu sein. Eines Morgens findet sie drei mysteriöse kleine Eier in ihrem Bett. Jedes Ei enthält einen Wächter-Charakter. Diese Wächter sind Engeln ähnelnde Wesen, die einem Menschen eine bestimmte Macht geben können, ihre geistigen Anlagen zu ändern. Mit der Hilfe dieser Wächter-Charaktere entdeckt Amu, dass ihr wahres Ich noch erstaunlicher ist, als sie es sich jemals erträumte.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Filme und Serien, Anime, Kinder)  - (Filme und Serien, Anime, Kinder)  - (Filme und Serien, Anime, Kinder)

Wiki wäre eine Möglichkeit

ansonsten böte sich z.B noch Pom Poko und Filme von Studio Ghibli an, wobei ich da auf Prinzessin Mononoke verzichten würde

Die meisten Filme von Ghibli passen gut

Gummibärenbande. Alt und Zeichentrick- aber einfach das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung