Frage von jessiicaabooss, 206

Ein guten Anime für 12 jährige?

Meine cousine will mit mir einen Anime gucken und sie hat noch nie zuvor einen Anime geguckt. Was für'n Anime
soll ich mit ihr gucken ohne das sie es doof findet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InternetRambo99, 88

eigendlich spielt das alter doch gar keinen großen unterschied. überleg was ihr gefallen könnte worauf du aber achten solltest ob der anime zu viel echi (DxD) , brutalität (elfenlied) oder kompläxität (monster) hat. aber grob geschätzt sollte ihr sword art online oder sora no otoshimono gefallen :)

so ich hoffe ich konnte dir helfen 

gruß :D

Antwort
von Kakusashi, 92

Ich empfehle School Rumble habs früher nem Freund gezeigt der dann begonnen hat Animes zu schauen der hats dann wieder seinen Freunden gezeigt die dann auch damit begonnen haben. Die erste Staffel gibts auch auf ger dub falls sie nicht lesen will und wen ihr der Anime gefällt schaut sie vielleicht auch die 2. Staffel mit ger sub.

Antwort
von timea1304, 31

Vlt 12 sai
Übersetzt
Alter 12 das ist extra ein anime über das 12 lebensjahr ^-^ ist echt süß gemacht:)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 103

Meine Nichte konnte ich mit Cutey Honey Flash begeistern, als sie 13 war. Ansonsten sind die Anime vom WMT sehr ansprechend für junge Zuschauer.

Antwort
von xTheLucky, 74

Gibt viele Animes einfach mal in die Proxer Top 100 schauen oder Anisearch etc. die meisten Animes kann man auch mit 12 sehen sei es Splatter oder nicht das sollte man mit 12 selbst einschätzen können und ob einem die Story da gefällt. 

Aber ansich würde ich sagen:

• Fairy Tail

• Zero no Tsukaima

• Sword Art Online

• Nanatsu no Taizai

• Shokugeki no Souma (Geht um's Kochen ist aber Super gemacht)

• No Game No Life

• Shigatsu wa Kimi no Uso

• Sakurasou no Pet na Kanojo

• Toradora

• Kuroko no Basket (Falls sie sich für Sport interessiert)

Kommentar von xTheLucky ,

Und nochmal zu einer Sache, wo jemand sagte Proxer sei eine "Dubiose" Seite und man sich doch lieber Animes kaufen sollte.

Proxer ist die bekannteste Seite für Animes in Deutschland und ohne Proxer würde es wahrscheinlich deutlich weniger Leute geben die Animes hier gucken.

Kein Schüler kann sich mehrere Animes für 20€ Pro Volume leisten wo dann mehrere rauskommen. 

Außerdem hat Proxer nur Animes in Ger Sub die Unlizenziert sind wodurch sie sich nicht Strafbar machen. Zumal würde ich die meisten Animes nicht mal kaufen hier Publisher wie Kazé sollen verdienen es einfach nicht dank der schrecklichen Synchro's (gibt ausnahmen) und dazu diese schrecklichen Gelben Untertitel und das man es nicht mal hin bekommt die Openings zu Übersetzten (Also Sub's nicht einen Neues Opening) oder den Text in Rōmaji mit dazu zutun, dass bekommen die meisten Fan-Sub Gruppen hin und die verdienen dadurch Nix bis kaum was. Das selbe gilt auch für Übersetzungen innerhalb der Serie wo man es nicht hin bekommt eine Nachricht von Handys teilweise zu übersetzen und solche Leute wollen dann von mir 20€ oder so für 4 Folgen? 

Kommentar von jessiicaabooss ,

da hast du recht :D ohne proxer hätte ich auch garnicht mit anime angefangen

Antwort
von neonkitty1, 19

Um ehrlich zusein würde ich Naruto vorschlagen. Naruto war das erste, was ich geguckt habe. Da war ich ca. 8. Es gibt nicht wirklich sehr schlimme Szenen und wenn überhaupt sind die relativ am Ende. Ich gehe davon aus, dass sie bis dahin älter ist. Allerdings ist das Problem, dass Naruto sehr lang ist.

Antwort
von VoxDeOliti, 93

Da empfiehlt sich etwas das nicht ganz so viele folgen, spannend ist und ein hohen unterhaltungs grad hat.

z. B. :

>Code geass

infos hier:

http://www.anisearch.de/anime/3663,code-geass-lelouch-of-the-rebellion

> Fullmetal Alchemist Brotherhood

Infos hier:

http://www.anisearch.de/anime/5048,fullmetal-alchemist-brotherhood

Ich hoffe ich konnte helfen. 

>Kannst ja zusätzlich diese list noch mal durchgehen, da ist bestimmt was dabei.

http://www.anisearch.de/anime/index/?char=all&page=1&genre_include=12,3&...

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Code Geass als auch FMA Brotherhood sind nicht für 12jährige geeignet.

Kommentar von xTheLucky ,

Klar? Du weißt schon was man Heutzutage und auch schon vor 5-10 Jahren mit 12 geguckt hat, mit 12 ist man in der 6 Klasse da sollte man sowas ruhig gucken können.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Sehe ich persönlich bisschen anders.

Kommentar von VoxDeOliti ,

Klar gibt es unterschiedliche Geschmäcker, vor allem in sachen anime. Meine Empfehlunge

Kommentar von VoxDeOliti ,

Meine Empfehlungen bezogen sich auf spannende und unterhaltsame animes. Wer code geass einmal gesehen hat wird Animes lieben. Und in der Liste die ich verlinkt habe ist bestimmt was dabei.

(*sorry der unfertige Kommentar oben)

Kommentar von KdeVille ,

bis 12 sollte man nichts ab 16 schauen ist einfach nicht gut ^^

Kommentar von xTheLucky ,

Wer sowas sagt muss ja über 30 sein, mit 12 kann man sicher schon selbst entscheiden was man schauen kann/möchte.

Antwort
von Hilfreich1705, 114

Pokémon ,Dedektiv Conan, One Piece, Sailor Moon, Tokyo Mew Mew

Das sind so Sachen für 12 jährige

Kommentar von xTheLucky ,

One Piece ist für jedes Alter, Pokémon kann man auch immer schauen einfach wegen der "Nostalgie" für manche. Detektiv Conan geht auch immer... Sailor Moon okay ka. ob man damit vllt. mit 12 nicht schon zu Alt ist außer man Mags einfach. 

Antwort
von Vili9, 41

Ich habe als aller erstes Fairy tail folge gesehen. Jetzt bin ich ein anime Fan! !!

Antwort
von Kugelschreiber9, 23

Problem ist leider, dass man die jüngeren oft nur mit Animes überzeugen kann, wo man NICHT lesen muss (japanisch mitt untertitle sollte also erst später, wenn er/sie so richtig im Anime rausch ist, dazukommen :D) 

Falls doch jap. mit Untertitel:

- No Game No Life

Animeliebhaber kennen den eh... Wenn nicht : Nur in einer Szene (Rückspann) Blut, guter Zeichenstil zum Einsteigen, leider ein bisschen kompliziert aber man kann es verstehen wenn man drüber nachdenkt (mit 12 sollte es passen)

Deutsch, ohne Untertitel

-  Brave Story

Manchmal braucht es einen geilen Anime-Film zum einsteigen :D 

Ich feier Brave Story einfach so brutal. Ich frag mich einfach immer warum es keine Fortsetzung gibt. Nicht brutal, man muss fast heulen, perfektes "Freundschaft-in-Anime-hat-unglaubliche-Kraft" Prinzip, einfach geil

- Das Schloss im Himmel

Kennt jeder... ich meine wirklich JEDER

- Das Monster und der Junge

Weiß nicht ob die Deutsche Version schon drausen ist. Ist in der Liste der "brutalste" Anime (wobei dieses Brutal im Gegensatz zu Attack On Titans immernoch Ein Wollebällchen ist). Find ihn richtig geil und weiß (leider kicht wann genau) das er auf deutsch rauskommen soll

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Ewelina14567, 99

Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Naruto, One Piece, Fairy Tail, Bleach, Black Butler, Assassination Classroom

Kommentar von Hikez ,

Tokyo Ghoul und AoT sind jetzt nicht unbedingt was für 12jährige Anime-Neulinge :D

Kommentar von xTheLucky ,

Warum? Mit 12 ist man in der 6 Klasse? Und da ist das doch schon was recht normales.

Kommentar von KittyCat992000 ,

naja. ich würde Tokyo Ghoul jetzt auch keiner 12-Jährigen empfehlen

Kommentar von Ewelina14567 ,

Mein ersten Anime hab ich mit 10 geguckt & es war Elfen Lied. Tokyo Ghoul ist hingegen nichts.

Kommentar von InternetRambo99 ,

ach was ? ich habe ihn mit 3 geguckt ( so umverständliches protzen kotzt mich an) sie kann tokyo ghoul gucken aber der anime ist ziemlich trauig und bedrückend. ich finde das ist kein guter einstieg der erste anime sollte schön sein und das thema freundlich beginnen

Kommentar von xTheLucky ,

Würde Tokyo Ghoul nicht empfehlen da es ein Schlechter einstieg in Animes ist, Tokyo Ghoul ist einfach Krass Overhyped mehr als SAO und alle anderen Animes hat es den Hype nicht verdient da es im ggs. zum Manga mMn. einfach nur Schlecht war ansich ist es kein Schlechter Anime aber Leute die mit Hype Animes anfangen denken oft direkt das solche Animes die besten sind die es gibt.

Antwort
von xEpic, 18

Elfenlied ^^( das war ein scherz) nimm sword  art online

Antwort
von Goldmine452, 39

Kommt drauf an, was mag sie denn so?

Wenn sie es spannend mag -> Death note

Wenn sie comedy mag -> one punch man

Wenn es komplex sein soll ->one piece

Kommentar von jessiicaabooss ,

also sie mag ehr so richtung horror aber es geht auch richtung fantasy und dub wäre sehr gut

Kommentar von LorenzoooYT ,

für ne 12 jährigen death note :D

Kommentar von Goldmine452 ,

Horror? Na danndanganronpa (ich hasse den anime, aber vielleicht mag er den)

Antwort
von NunaaaEpzylon, 14

Detective Conan und Pokemon.

Antwort
von PinguinPingi007, 47

Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Sword Art Online, Naruto, Sailor Moon

Antwort
von maddymalik, 80

Death Note. :))

Antwort
von RiasGremory2003, 23

Trinity seven
Sehr lustig :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten