Anime für 14 jährige?

12 Antworten

Möchte sie wirklich Animes oder mangas?
(Animes sind sie Serien/Filme, und mangas die "Comics")
Animes kosten viel, vor allem ist es etwas schwieriger welche zu finden. Außerdem kann sie diese ja im Internet schauen.

Frag sie mal, ob sie mangas auch gut findet.
LG kuchenschachtel :)

Sie möchte lieber ein Anime :)

Weisst du, was deine Schwester denn bisher geschaut hat?
Hier sind richtig gute Animes die ich(15) mit 14 auch geschaut habe: Sword art Online, Code Geass, Attack on Titan, Your lie in April, Black Butler, Noragami, Erased, K Project, Seraph of the End, Tokyo Ghoul

Lg nina488

Suchst du denn was zum gemeinsamen Schauen und hinterher drüber reden? Oder eher was, was du sie bedenkenlos allein konsumieren lassen kannst? Denn bei ersterer Option würde mir einiges einfallen. Ich finde es übrigens gut, dass Du etwas kaufen willst. Damit zeigst Du Deiner Schwester den richtigen Weg des Konsums. Wer was sehen will, sollte es nun mal kaufen.

Wenn sie eine Anime Serie will dann musst du dich etwas Informieren welches Genre sie mag usw. Aber dafür muesstest du die fragen und das ist zu auffaellig. Deshalb empfehle ich dir eine DVD von Ghibli Studio. Das ist ein Film Studio die wunderschoene Anime Filme produtiert hat (jetzt leider nicht mehr). Du kannst ihr zum beispiel Chihiros Reise ins Zauberland, das Wandelne Schloss oder so besorgen. Schaue einfach mal im Internet welche Filme die alles Produziert haben und entscheide dich dann fuer einen.

alle ghibli Filme sind Ultra geil. bin selbst ein großer fan. immer eine gute wahl

Oh ja. Auch heute sehe ich diese unglaublich gerne. Vor allen dingen haben auch alle ne Messege (hoffentlich richtig geschrieben).

Hallo,

Wir ich raus lesen konnte, Interessieren deine Schwester die Genres Fantasy, sowie Action. Was wichtig ist, ist natürlich die Altersfreigabe zu beachten und keinen Anime zu wählen, welcher diese überschreitet. Daher würde Death Note bereits aus der Reihe tanzen, da dieser erst ab 16 freigegeben ist.

Da es sich nun erstens um eine junge Dame handelt und zweitens sie deine Schwester ist, würde ich ihr auch keinen kaufen, der nicht zu ihr passt. Anscheinend ist sie kein großer Fan von Romance und möchte lieber einen Anime. Wahrscheinlich auch viel lieber Serien.

K Project - Es spielt alles in unserer heutigen Zeit, wobei Japan jedoch von sogenannten "Königen" nebensächlich beherrscht wird. Hier sind die Genres Action und Fantasy im großen und ganzen vorhanden und der Anime besitzt eine Altersfreigabe ab 12.
Trailer:

https://youtube.com/watch?v=CZElZquGrOs

Angel Beats! - Ein Anime, der sich mit der Zeit nach dem Tod beschäftigt. Er ist ab 12 Freigegeben und recht schön gehalten. Etwas Romance ist auch dabei, sollte aber nicht zu Schädigend sein. Er ist milder gehalten als K Project.
Trailer:

https://youtube.com/watch?v=SLaXqoviM8k

Kyoukai no Kanata - Ein Anime in der mit 12 Jahren erlaubt ist und auch hier etwas Romance mit drin hat. Sehr schön gezeichnet und die Idee ist ebenso einmalig. Er hat seinen Humor und bringt einen mehrmals schon zum lachen.
Trailer:

https://youtube.com/watch?v=CLwM2_EqODE

Noragami - Ein humorvoller Anime mit einem "Liefergott", der für 5 Yen alles tut, was man ihm sagt. In seinem Kampf gegen die Yokai trifft er auf eine junge Dame, die ihn "versehentlich" rettet. Das Abenteuer der beiden beginnt damit..
Trailer:(auf deutsch)

https://youtube.com/watch?v=d2Z2_IVy_nw

Liebe grüße,

Raven