Anime Fandub machen (geräusche)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über www.freesound.org gibt es Hunderttausende Geräusche. Über Hörspielprojekt.de wird auch auf andere Plattformen verwiesen

Ja also was Sagslue da schreibst ist meiner Meinung nach nicht korrekt zum Teil solche Schnittprogramme welche Stimmen aus Videos schneiden gibt es nicht wenn doch kenn ich nur ganz schlechte, denn eine Stimme heraus zu schneiden ist richtig schwer. Ich gehe für meine Fandubs hin und kopiere mir aus dem Original Ton falls möglich die Sound von einer Musikfreien Stelle. Ansonsten gibt es auf YouTube viele SFX oder eben auf Websiten wie https://freesound.org/browse/tags/sound-effects/ oder für die Kostenpflichtige Möglichkeit, die aber zu 100% legal ist https://www.prosoundeffects.com/ Denn für viele Sound Effekte muss man sich tatsache auch eine Lizens kaufen, da diese auch Copyright geschützt sein können.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal anschreiben.

LG Hîro

Um die Stimmen aus den Tonspuren zu schneiden dafür benötigt es teure Schnittprogramme und bestimmt auch die ein oder andere lizenz.

Soundtracks die in den Scenen waren sind schnell organisiert

Und auch das ein oder andere Sample gibt es auf den verschiedensten Seiten. Ansonsten mach es so wie es die großen Studios machen... erzeug den Sound selbst durch clever gewählte Hausmittel etwas Zeit und Einfallsreichtum

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren