Anime Dub oder Sub und welche Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ger Sub 53%
Ger Dub 47%
Eng Dub 0%
Eng Sub 0%

5 Antworten

Ger Dub

Also ich schaue immer erst nach, ob ein Anime in deutscher Fassung zu sehen ist, und wie viele Folgen davon es in deutsch gibt und ob, wenn nicht alle, noch weiterhin welche so produziert werden. Ich kann mich somit besser aufs Anime konzentrieren und muss meine Aufmerksamkeit nicht aufteilen.

Wenn ich ein Anime aber schon auf japanisch begonnen habe, dann werde ich es auch so beenden. Es ist komisch, sich nach Folge 150 an andere stimmen zu gewöhnen, und würde es nicht machen, auch wenn ich deutsch bevorzuge 😅

Allgemein verstehe ich den Hate gegen deutsche Synchronisationen nicht. Die Leute, die sich die Serien nur mit Untertitel anschauen, machen sich immer mal gerne darüber lustig und fühlen sich denjenigen überlegen, die Synchronisation bevorzugen. Ich finde, sie machen einen sehr guten Job im Vergleich zu anderen Ländern 👍

Ger Sub

Ger Sub,

Stehe mehr darauf keine Ahnung xd

Da kommts dann "mehr wie n anime rüber" keine Ahnung und bei Ger dub halt eher nicht so... Aber es gibt auch sehr gute mit ger dub die ich mag.

Ger Dub

Ger Dub finde ich besser als zu lesen, aber ich habe mir viele neue Animes mit Untertitel angeschaut. Ich erkenne da keinen Unterschied.....klar wenn man es lustig haben will, dann guckt es euch auf Japanisch an, aber ich finde z.b wenn ich faul bin ist es schön dass die meisten übersetzt werden und man es sich auf Netflix ansehen kann. Z.b mein Mann der schaut nicht so gerne Animes. Ich glaube kaum das er sich das reinziehen würde wenn es auf Untertitel wäre.

Ger Sub

Die deutschen Stimmen klingen zu doof. Und die besten Animes gibts sowieso nur auf japanisch.