Anime Bücher keine Mangas! (Tipps)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie RiaLee bereits gesagt hast, suchst du sogenannte Light Novels. Mir gefallen Light Novels nicht so, aber zumindestens vom Namen her kenne ich folgende: - von Naruto "Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja" und "Unschuldiges Herz, blutroter Dämon" - von One Piece "Rogue Town!" und "Nieder mit Ganzack!"

Es gibt natürlich auch von anderen Serien Light Novels (manche vom Carlsenverlag auch als "Nippon Novel" bezeichnet). Ich würde an deiner Stelle einfach den Manga und "Light Novel" googeln, dann wirst du wahrscheinlich relativ schnell fündig falls es einen zu dem Manga gibt. Du musst dabei nur darauf achten, dass es zu vielen Mangas in Japan Light Novels gibt, die es bei uns ziemlich wahrscheinlich nie geben wird, weil viele Light Novels einfach nicht zu uns kommen ...

AlCapone12345
Fragesteller

Dankeschön. Hast mir wirklich sehr weiter geholfen, auch durch deine Beispiele etc.

AlCapone12345
Fragesteller

Kannst du mir helfen, ich suche dringend noch mehr Bücher, als die die du mir genannt hast. Weiß du wo ich solche finde. Google hat mir da nicht wirklich geholfen!

GerardFernandez  30.09.2012, 23:59
@AlCapone12345

hmm. ich kenn jetzt keine Seite wo ne Liste ist oder sowas, aber sag am besten mal von welchen Animes. Dann kann ich mal suchen

AlCapone12345
Fragesteller
@GerardFernandez

Ja mir eig. egal One Piece, Naruto, Dragonball oder Detektiv Conan. :-D Wäre echt richtig nett.

Wäre mir neu, dass es sowas im großen Stil gäbe. Schonmal mit Fanfiction versucht? Da solltest du mehr als genug Lesestoff für die nächsten 3000 Jahre haben.

durch Fan-subs übersetzt

?? Bücher durch Fansubs übersetzt? Ich fürchte, dir ist nicht klar, was "Fan-sub" heißt. "Sub" kommt von "Subtitle", was Untertitel heißt. Und die gibt's logischerweise nur bei Videos...

Das, was du meinst, sind sog. Light Novels. Allerdings gibt es nicht zu jedem Anime eine Light Novel. Das liegt daran, dass nicht alle Animes Adaptionen von Mangas sind, sondern zum Teil von Visual Novels oder Light Novels stammen. Das hängt immer davon ab, aber das lässt sich vergleichsweise leicht übers Internet herausfinden.

Ich hoffe, ich konnte helfen :) LG Ria

Shakugan no Shana ist im Original ein Light-novel.