Anime- Serien, mit dem Thema Zeitreise und Romance (Steins;Gate schon gesehen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also da wäre

 Inuyasha:

Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser und nicht ganz ungefährlicher Gestalten abgesehen zu haben scheinen. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen. Ein packend fantastisches Abenteuer in einer faszinierenden Welt voller Dämonen, Teufel und Zauberer nimmt seinen Lauf. 

Und als Film hätte ich noch:

Das Mädchen das durch die Zeit sprang:

Der Anime beginnt mit einer Traumszene von Makoto Konno. Als sie schließlich erwacht, muss sie erschrocken feststellen, dass sie mal wieder verschlafen hat. Während ihres Schultages geschehen ihr einige Missgeschicke.

Schließlich muss sie im Vorbereitungsraum einen Stapel Dokumente ablegen. Dort wird sie von einem Schatten erschreckt, wobei sie auf ein Objekt fällt, das wie eine Walnuss aussieht. Ahnungslos macht sie sich auf den Heimweg, wobei ihre Bremsen versagen. Sie rast ungebremst den Abhang hinunter, wo die Schranken für den durchfahrenden Zug bereits geschlossen sind. Viel zu schnell rast um noch vom Fahrrad zu springen, rast sie gegen die Schranken und stürzt dabei vom Fahrrad, geradewegs auf die Schienen zu, in denen in diesem Moment der Zug einfährt.

Eigentlich müsste sie nun tot sein, jedoch findet sich Makoto kurz darauf wieder am oberen Ende des Hanges, wodurch sie die Chance erhält das Unglück noch einmal abzuwenden. Kurze Zeit darauf entdeckt sie die Fähigkeit bei größeren Zusammenstößen oder Stürzen in der Zeit zurück zu reisen. Diese Fähigkeit nutzt sie dazu peinliche Ereignisse rückgängig zu machen, pünktlich in die Schule zu kommen und gute Noten zu schreiben, doch sie muss bald feststellen, dass es nicht so einfach ist die Vergangenheit zu ändern, wie sie es sich vorgestellt hatte...

Naja mehr weiß ich so jetzt nicht, hoffe ich konnte Helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thema Zeitreisen hat oftmals mit SPOILERN zu tun, ist also ein heikles Thema. Ich habe dich gewarnt!




Higurashi- und Umineko no naku koro ni. Auch wenn die Namen sich sehr ähneln, sind das zwei sehr unterschiedliche Anime. Die Visual Novels davon, wenn du nicht vom Lesen abgeschreckt wirst, sind viel besser als die Anime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung