Wie kann ich Animationen am Handy machen?

7 Antworten

Das wird in der Tat sehr schwierig. Animationssoftware egal ob zwei oder dreidimensional gibt es am Computer zuhauf, auch kostenlos wie zB die herausragende Software "blender 3D". Auf dem Handy wird so etwas nicht möglich sein, schon gar nicht auf einem iPhone. Überdenke also deine Situation, schnell schnell geht sowas nicht, ABER kostenlos geht.

SkyWalker3201
Fragesteller

Ja bin an meiner Animation erst bei 27s uns wollte es gerne am Handy weiter machen weil ich an meisten am Handy bin aber dann muss ich es wohl am Pc weiter machen.

Hi, ich glaube man kann keine richtig guten Animationen am Handy machen, für Minecraftanimation eignet sich Blender, aber du solltest dir erstmal ein paar Tutorials zu diesem Programm ansehen, auch mit klassischer Animation solltest du dich beschäftigen (12 Prinzipien der Animation von Frank Thomas und Ollie Johnston) Ein Tipp: Schreib immer ein Storyboard, im Storyboard sind alle wichtigen Szenen, Kameraeinstellungen etc. skizziert, damit hst du einen Plan und animierst nicht drauf los! Hoffe ich konnte helfen! :)

LG

SkyWalker3201
Fragesteller

Ja ich weiß wie das geht ^^ Nur fände ich es besser am Handy zu machen aber naja dann muss ich es wohl weiter am Pc machen.

Es gibt schon Möglichkeiten z.b. Drawing Cartoons ist für Smartphone kannst du dir im Appstore holen es gibt auch eine kostenlose Version allerdings kannst du da nur Strichmännchen in 2D Animieren. Ich würde dir auch eher Blender empfehlen oder Cinema4D. Cinema4D ist aber sehr teuer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das ist leider sehr schwer aber wenn du deinen Skin animiren willst benutzt du am besten die App: Animate It. Oder sie App:Skin viewer.Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)