Ideen für Animationen?

4 Antworten

Darüber denke ich gerade auch nach... 🤔

Ich habe bis jetzt...

  • Eine Figur, die von einem Ball geschlagen wird (ich weiß, brutal, aber ich wollte sofort anfangen und das ist mir eingefallen 😂).
  • Bei einem Bild einer Kerze die Flamme an/aus animiert.
  • Aus meinem Sperrbildschirm (Eisbär, der Sterne sammelt) eine Animation gemacht, in der ein Stern in seine Hand fliegt.
  • Einen Gummiball, der zwei Mal durch die Wüste hüpft, es dann aber zu heiß wird und der Gummiball einfach schmilzt.
  • Eine Person (Strichmännchen, mehr schaffe ich nicht 😂), die heimkommt (mit Text ,,Schule aus"), das Sofa sieht, sich drauf wirft und sofort einschläft.

Hast du inzwischen noch mehr Ideen? 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Film- oder, in deinem Fall, Animationsprojekt startet mit einer Idee. Hast du keine Idee, macht auch das Projekt an sich wenig Sinn.

Du solltest keine Animation machen, um eine zu machen, sondern die Animation gezieht als Medium für die Geschichte, die du erzählen willst, auswählen.

Da du dann auch deine Idee visuell umsetzen sollst, bringt es nichts, wenn jemand etwas vorschlägst und du dazu nichts umsetzen kannst, weil es nicht deine Idee ist.

Musst schon ein paar mehr infos geben in welche Richtung es gehen soll.