Animal Crossing: Wie kann ich einen Spieler auf meine insel kommen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem NookPhone gibt es eine App namens Beste-Freunde-App, dort sieht man ob Freunde online sind und man kann auch Nachrichten schicken.

Um jemanden auf deine Insel zu lassen, gehst du zum Flughafen und sprichst mit dem Dodo. Man wählt Besucher empfangen. Als nächstes wählt man, ob per Dodo Code oder man die Insel freizugänglich macht. Per Dodo Code können nur diejenigen auf deine Insel, denen du diesen Code schickst. Beim zweiten kann jeder von deiner Freundesliste einfach so auf deine Insel solange du sie geöffnet hast.

Dafür benötigt man zudem noch eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft und eine Internet Verbindung.

Bedenke aber Besucher können

  • An Bäumen schütteln (auch Geldbäume)
  • Obst, Rüben, Anleitungen und fallen gelassene Gegenstände aufheben (nicht in Wohnhäuser)
  • im Laden kaufen (auch die Einzelstücke)
  • Blumen pflücken/zerrennen
  • Blumen gießen
  • Mit den NPCs reden
  • Leiter benutzen

Ihr braucht beide eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft und eine aktive Internetverbindung.
Anschließend musst du deinen Flugsteig auf de Insel öffnen, indem du mit Bodo sprichst.
Der anderen Person gibst du dann deinen Dodo-Code und diese kann dann mit Bodo sprechen und dort deinen Dodo-Code angeben um dich zu besuchen.

Alternativ könnt ihr euch auch real treffen und euch über den lokalen Modus besuchen. Dies geht dann auch über den Flughafen, hier wird dann aber keine Online Mitgliedschaft und Internetverbindung benötigt.

https://animalcrossingwiki.de/acnh/flughafen#besucher-empfangen

Fababt
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort