Animal crossing NH wo gespeichert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielkarte hat nichts mit der Speicherung deines Spielstandes zu tun.

Verstehe ich es richtig, das du auf deiner eigenen Switch mit der Nintendo-Karte deiner Freundin gespielt hast? Wenn du nun also deine eigene Nintendo-Karte vom Spiel hast, wird der Spielvorgang der selbe sein. Da das Savegame auf deiner Nintendo Switch Konsole gespeichert ist.

Wenn du auf der Switch von deiner Freundin gespielt hast, ist der Speicherinhalt auf Ihrer Switch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Lunadaisyy
Fragesteller

Ach, das freut mich sehr. Gut dass es so ist. Danke für die Info 🥰

Das Spiel wird wieder bei deinem letzten Spielstand starten,da die Daten nicht auf der Karte, sondern im Speicher der Switch gespeichert sind.

LG Python

Woher ich das weiß:Hobby

Der Spielstand ist pro Switch gespeichert. Du kannst also direkt dort weitermachen, wo du aufgehört hast.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Wenn du eine andere Animal Crossing Karte einsteckst, wirst du dort weitermachen wo du aufgehört hast!

Die Spielstände werden nicht auf der Karte, sondern auf der Switch selbst gespeichert. Die Karte spielt da keine Rolle, da nur das Spiel selbst auf ihr ist und nicht der Spielstand.

Von Experte DasCooleC bestätigt

Natürlich. Anders als auf der Switch sind die Spielstände diesmal auf der Konsole als auf der Karte. Heißt du kaufst dir das Spiel selber und kannst dort weiter spielen wo du zuletzt aufgehört hast.

Woher ich das weiß:Hobby