Animal Crossing new Horizons spielstand?

3 Antworten

Nein, der Spielstand wird immer nur auf der Switch gespeichert, man kann ihn also nicht übertragen

Yakumii
Fragesteller

Ufff das ist schade.. aber danke!

Die Spielstände werden immer auf der Konsole selbst gespeichert.

Yakumii
Fragesteller

Schade eigentlich, bei Nintendo 3ds spielen geht das nämlich, aber danke

ChrisCat1, UserMod Light  02.07.2020, 16:49
@Yakumii

Ja bei den alten Nintendo Handheld-Konsolen wurden die Spielstände noch auf den Speicherkarten gespeichert.

Die Nintendo Switch orientiert sich hier aber mehr an den stationären Nintendo Konsolen (z.B. GameCube oder Wii), wo die Speicherstände auch auf der Konsole selbst oder auf extra Speicherkarten gespeichert wurden.
Im Falle der Switch werden die Speicherstände im internen Speicher gespeichert. Manche Spielstände kann man aber auch auf andere Konsolen übertragen.
https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Ubertragen-von-Speicherdaten-auf-eine-Nintendo-Switch-Konsole-in-der-Nahe-1549113.html
Bei Animal Crossing: New Horizons geht das aber glaube ich nicht.

Auch bei der Karten-Version ist der Spielstand rein auf der Konsole ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.