Angststreifen beim Motorrad?

5 Antworten

Du kannst den Reifen problemlos bis zur Kante fahren bzw. bis die Rast schleift. Willst du dann noch schneller durch die Kurve, ist Hanging Off angesagt.
Offensichtlich bist du, und das ist aufgrund deiner mangelnden Erfahrung positiv zu werten, noch sehr gemütlich unterwegs.

Ich rate dir, dich bei einem Kurven- oder Rennstreckentraining an die Kante ranzutasten. Die zeigen dir auch, wie HO richtig funktioniert.

Du kannst so weit runter wie Reifen da ist. Nur die Rosso haben schon sehr viel Flanke.

FitnessBoy1
Fragesteller

Wenn der Rosso auf kante ist liegt das mopped förmlich auf der Seite 😅

paule312  12.06.2022, 15:56
@FitnessBoy1

Man muss halt fahren können, wobei ich den Rosso nur sehr selten auf Kante gesehen hab. Freunde mit anderen Reifen sind schon längst auf kante und ich bin noch ungefähr bei der roten Linie. Das ist Irre was der Reifen kann....

Naja, bis die Fußraste aufsetzt 😅 würde ich im normalen Straßenverkehr aber eh nicht machen, weil dann haste du keine Reserve mehr, wenn mal was in der kurve liegt, oder man sich verschätzt hat.

Das ist nicht der Grenzbereich. Der Reifen auf dem Foto wurde noch nie auch nur in der Nähe des Grenzbereichs bewegt. Bei der Schräglage könntest du fast noch maximal verzögern.

Wenn der Reifen "auf der Kante" ist, ist man auch noch nicht im Grenzbereich. Erst wenn die Reifenflanke umknickt, kommst du in den Bereich maximale Schräglage.

Wenn die karre kratzt musst dein Poppes weiter runter bis der Helm schleift.

Dann kommt ein Steinchen und paff > organspender

FitnessBoy1
Fragesteller

Du weißt schon das man Organe ausschließlich Hirntoten Menschen entnehmen kann oder?

Das man beim Motorradunfall einen Hirntod erleidet und ansonsten körperlich unversehrt bleibt ist genauso unrealistisch wie das du noch heute von einem Komet aus dem All erschlagen wirst 😅

Jensjammer  12.06.2022, 16:01
@FitnessBoy1

Dieses Jahr schon 2 erwischt die ich gekannt hab.

Beide keine spender den ersten haben die erst nach Stunden im Gebüsch gefunden.

Der 2. War so Matsch das nix mehr zu gebrauchen war

FitnessBoy1
Fragesteller
@Jensjammer

Von einem solchen Unfallopfer können aber keine Organe entnommen werden.

Wie erwähnt wird das ausschließlich bei Menschen gemacht die Hirntod sind aber ansonsten körperlich noch leben.

Das heißt Hirn ist unwiederbringlich Tod aber der Körper läuft noch dank künstlicher Beatmung & Ernährung.

Diese werden dann quasi noch lebendig aufgeschnitten dann blitzschnell getötet und dann die Organe entnommen. Auf anderem Wege sind die Organe absolut unbrauchbar.

Solch einen Hirntod wobei der Körper ansonsten noch arbeitet tritt höchst selten auf und noch viel seltener bei Verkehrsunfall opfern.

Daher herrscht ja auch ein solcher Mangel an Organen.

DerBayer80  12.06.2022, 16:18
@FitnessBoy1

Ein Hirntot mit funktionierenden Organen tritt sogar recht häufig ein. Das Problem ist das Zuwenig Spender gibt. Genug Schräglage und dann kommt der Gegenverkehr. Dann gehts schnell. Gehirn ist dann mehrer Meter weit verteilt und der Körper mit etwas Glück kaum beschädigt.