Angst zu verlieren meine beste Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist irgendwas vorgefallen? In Träumen verarbeitet man viel und wenn ihr ein Streit hattet, vielleicht kommt das davon.

Vielleicht kannst du ihr ja davon erzählen und dann könnt ihr darüber reden und nachdenken woran das liegen kann. Vielleicht hilft dir das ja und die Träume bleiben dann aus.

Ich hoffe es wird schnell wieder gut.

Jan261198
Fragesteller

Vor gut 2 Monaten gab's mal ein Streit aber wir hatten uns wieder versöhnt

annabanana114  19.10.2019, 22:55
@Jan261198

Naja, hast du denn noch bedenken oder Ängste? Weil diese kannst du auch in deinen Träumen verarbeiten

Jan261198
Fragesteller
@annabanana114

Ja hab ich

Ich hab vor 3 Jahren meine ehemals beste Freundin verloren und es war alles gut und sie hat von ein auf den anderen tag den kontakt abgebrochen

annabanana114  19.10.2019, 23:10
@Jan261198

Dann hast du wahrscheinlich Angst sie wieder zu verlieren. Diese Angst findest du in deinen Träumen wieder?!

Hast du denn wirklich Angst, sie zu verlieren? Dafür muss es ja auch keine Anhaltspunkte geben, du kannst genauso gut Verlustängste durch andere Erfahrungen haben. Wenn das nicht zutrifft, könnte deine Freundin in deinen Träumen auch für etwas anderes stehen.

Jan261198
Fragesteller

Ja I h habe Angst sie zu verlieren hab schonmal eine freundin verloren meine ehemals beste freundin alles war gut und dann zack von einem auf den anderen tag kontakt abgebrochen

Rede einfach ganz offen mit ihr darüber. Frag sie, ob sie mit eurer Freundschaft im Moment zufrieden ist, oder ob sie evtl. was stört. Kannst ihr auch von dem Traum erzählen

Man kann nicht immer alles erklären, Träume sind Erlebtes, wünsche, gedanken und sachen die wir verarbeiten und uns belasten...

Hast du schon mit ihr darüber geredet?

würde ich mal, mit offenen karten spielen, denn auch wenn du es nicht merkst aber diese befürchtung verändert dich gegen aussen

Man träumt halt von seinen Wünschen und Ängsten. Und das gehört eben zu deinen Ängsten. Du solltest nicht weiter darüber nachdenken, so etwas frisst sich sonst ins Unterbewusstsein und das kann dein handeln beeinflussen. Mein Tipp, Versuche vor dem Schlafen an etwas positives zu denken. Hast du Träume oder etwas schönes am Tag erlebt? Lass es Revue passieren. Das wird schon. :)

Jan261198
Fragesteller

Ich hab auch. Al an was gutes gedacht undzwar an ein Mädchen und das ich verliebt war/bin

Ich wusste das sie mich nicht liebt hab aber dennoch geträumt das sie mich geküsst hat

Ronny181  20.10.2019, 06:54
@Jan261198

Das ist aber die gleiche Person wenn ich das richtig gelesen habe. Noch einen kleinen Hinweis, auch wenn du es vermutlich nicht hören möchtest. Du scheinst ja in die verliebt zu sein, sie aber nicht in dich. Ist das korrekt? Wenn ja, solltest du Abstand von ihr halten. So eine "Freundschaft" funktioniert auf dauert nicht. Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Das schadet dir am Ende mehr als es dir gut tut.

Jan261198
Fragesteller
@Ronny181

Nein das ist eine andere in die ich verliebt bin meine beste Freundin ist das nicht