Angst!? Warum steht mein Waschmittelfach nach dem Waschgang auf?

7 Antworten

Hallo Nina2012Do

So ein Waschmittelfach hat keine Öffnungsautomatik.

Die Maschine dürfte beim Schleudern stark vibrieren.

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Das  Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüssen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich kenn keine Maschine, wo das Waschmittelfach automatisch aufgeht ... es wird vielleicht beim schleuern aufgehen ...

Nina2012Do
Fragesteller

Ich auch nicht?! Wenn es beim Schleudern passieren würde müsste ich schon mal gewesen sein bzw wasche jeden Tag eine Maschine mindestens

FloppyIsBack004  10.02.2020, 04:01
@Nina2012Do

geht das Fach leicht raus ? Wenn Du das Fach rausnimmst , siehst Du ja , was dahinter ist ;)

Nina2012Do
Fragesteller
@FloppyIsBack004

Leider nicht ganz im Gegenteil um ehrlich zu sein klemmt es sogar irgendwie ein bißchen ich denke durch das Waschpulver was sich manchmal so in den Ecken etwas festsetzt.. schon seltsam alles

Steht die Maschine zugänglich für andere Personen (Waschkeller)?

Vielleicht hat ein Nachbar darin gewaschen und automatisch das Waschmittelfach geöffnet.

Also ein Geist wird es nicht sein, eher die Schleudervibration, durch welche es sich rauswackelt ;)

Nina2012Do
Fragesteller

Ja aber meine Maschine schleudert echt ein paar mal.... Ich wasche jeden Tag eine Waschmaschine und alle drei Fächer waren wirklich super ausgewaschen sage ich dann mal dazu weil der Vorwaschgang Hauptwaschgang und auch die Spülung hat die Waschmaschine bis zum Ende genutzt...?!

Amesbury  10.02.2020, 04:00
@Nina2012Do

Ja die Vibration wird ja mit der Drehzahl größer und die höchste erreicht die Maschine erst in den letzten drei Minuten. Oder doch ein Geist...🤔

Wahrscheinlich muss die Maschine mal ausgerichtet werden. Sie wackelt zu sehr, dass sich im Schleudergang das Fach öffnet.