Angst vorm Turnen.! :(

5 Antworten

Hey!

Bei uns beim Turnen ist es immer so, dass wir das gezeigt bekommen und dann auf Stationen aufgeteilt werden. Manchmal macht jeder was anderes, manchmal jeder das gleiche. Natürlich gibt es welche, die es nicht können - ein Heidenspaß für alle! Sogar die Beliebtesten sind mal total schlecht und kippen ständig beim Handstand um oder bleiben auf halber Strecke beim Purzelbaum liegen - aber das wichtigste: SIE LACHEN MIT!! Sie lachen sich krumm und schief, weil sie es selbst lustig finden. Dann probieren sie es noch einige Male und dann können sie es. Es ist kein Problem, etwas nicht zu können. Nimm es nicht so ernst, sondern mit Humor. Nur keine Angst.

LG

Schokolaaadeeee  24.03.2015, 22:08

Noch etwas: Unsere Super-Sportlerin hat mal versehentlich vor den Augen der ganzen Klasse den Kastenturm umgerannt, weil sie nicht abgesprungen ist. Ich habe mal beim Weitwurf der Lehrerin an den Kopf geballert. Der Lehrerin ist beim Turnen das Shirt hochgerutscht.

Denk mal nach, ob bei euch auch mal solche Sachen passieren. Sicher! Und alle lachen drüber, oder? Keiner macht ein Ding draus, wenn etwas schief läuft und das ist schnell wieder vergessen. Man hilft sich auch gegenseitig. Zumindest bei uns. Da wird dann wirklich jedem geholfen, dass er den Purzelbaum komplett rum schafft.

fragenheini23
Fragesteller

Danke für die Antwort! :D

Bei mir Jst das so, dass der Lehrer nicht können sondern Fortschritte bewertet, wenn du ihm sagst, dass du dich das nicht traust wird er/ sie dir helfen. Vielleicht bekommst du dann auch erst einmal leichtere Aufgaben die du dann super hin bekommst und vielleicht bekommst du dann irgendwann Spaß am turnen :-) geb nicht auf und drück dich nicht davor! Du schaffst das - Übung macht den Meister

Ich hatte ein ähnliches Problem, bloß in einem anderen Bereich. Ich habe einfach angefangen mir selbst zu sagen, dass ich eh versage und dadurch fiel der Druck, den man sich vorher aufgebaut hat, einfach ab.

Frag doch am besten deine/en Sportlehrer/in nach der Sportstunde ob er dir Hilft?!

Trainieren ... Hat nur positive Nebeneffekte