Angst vorm Essen mit seinen Eltern - was tun?

5 Antworten

sie finden es bestimmt auch irgendwie süß wenn du rot wirst. dein freund soll ihnen einfach sagen, dass du etwas schüchtern bist (nicht das sie etwas falsch verstehen). sie werden sicherlich rücksicht nehmen. versuch es einfach. deine angst wird sich mit der zeit legen :)

pumaheart
Fragesteller

Erst einmal danke für deine Antwort :-) Das Problem ist,dass sein Vater es nicht so leiden mag,wenn jemand schüchtern ist und nicht so viel redet.

Da ist doch gar nichts dabei mit seinen Eltern zu essen. Du brauchst doch keine Angst zu haben, sie kennen dich doch. Sei etwas selbstbewusster. Lächle, sei locker und gebe dich nett. Alles Gute.

Trau dich . Wird schon nicht so schlimm (mir war es anfangs auch etwas peinlich/unangenehm ,aber mittlerweile verstehen wir uns so super und essen gern zusammen(die Eltern von meinem Freund und ich :D und er natürlich))

Du übernachtest bei ihm und sagst dann, dass Du schon zu Hause gefrühstückt hast? Diese Logik verstehe ich nicht.

Setz dich einfach mit an den Tisch. Sei froh, dass Du mit offenen Armen empfangen wirst - nicht jeder hat so tolle "Schhwiegereltern". Sie werden Dich schon nicht beissen.

pumaheart
Fragesteller

Nein,gibt natürlich keine Logik dafür,weil ich das auch nicht machen werde. Ich meine,wenn ich Vormittags vorbeikomme und die mich fragen,ob ich mitessen möchte. Danke für deine Antwort.:-)

Wo vor hast du Angst?

pumaheart
Fragesteller

Vielleicht,dass ich mich blamiere oder die mich nicht mögen. Dass ich nicht so bin,wie sie es gerne hätten.

chrizz1990  03.04.2015, 19:25
@pumaheart

Das ist eine Angst störung. Die kannst du nur bewältigen indem du dich der Situation stellst. Oder mit den eltern deines Freundes redest. Je früher desto besser. Es wird nicht auf anhieb klappen. Doch je öfter du dich dieser Angstsituation stellst desto öfter wird sie dir als Normal erscheinen.

pumaheart
Fragesteller

Vielen Dank:-)