Angst beim Freund zu essen was tun?

9 Antworten

Hallöchen

Du machst Dir da wirklich viel zu viele Gedanken

Wenn man irgendwo noch fremd ist,will man keine Fehler machen

Du sitzt ja nicht schmatzend am Tisch....

Sei ganz unverkrampft,und wünsche allen einen guten Morgen

Du kannst ja auch erwähnen,das Du es nett findest, mit ihnen

zu frühstücken ....

Sei werden Dir mit Sicherheit sagen....Greif zu....und dann solltest Du bedenkenlos mit den Leuten frühstücken

Dein Freund ist ja auch dabei,und wird schon zwischen Euch vermitteln

Unhöflich wäre es,wenn Du noch Deine Schlafsachen anhättest....das kommt nicht gut an...

Das wird schon

Wenn die erste Hürde genommen ist,dann nähert man sich eigentlich schnell an

Bei meinen Schwiegereltern war es sofort so

Da war kein Fremdheitsgefühl,und sie haben mich sofort als Familienmitglied behandelt...dasselbe wünsche ich Dir

Meist kommt man ja auch ins Gespräch

Sie werden auch neugierig auf Dich sein,und mit Dir reden wollen

Alles Liebe

Think twice

Hallo,

entweder es passiert, dass sie dir am Anfang etwas anbieten, dann weißt du schonmal, dass man bei ihnen nicht sofort beginnt und wirrwarr. Aber du kannst auch einfach dich beim Frühstücken so anständig verhalten, wie du es Zuhause auch machen würdest, ich denke das ist das beste.

Solltest du dann irgendetwas falsch machen, behaupte ich, dass sie dir das sicher sagen werden.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir deine Eltern tischmanieren beigebracht haben, dürfte das kein Problem sein.

bitte danke nicht vergessen, sich nicht mit dem Arm am Tisch abstützen, Messer nicht ablecken, Kaffee nicht schlürfen und den Löffel nicht in der Tasse lassen usw

fritzi12
Fragesteller

Oki Dankeschön :-) und meinst du nach dem Frühstück, sich fürs Essen bedanken?

Immer nach dem Motto: "Fühle dich wie zuhause, aber benimm dich nicht so!"

Also, nicht in Schlafklamotten am Frühstückstisch sitzen, vielleicht vorher mal die Haare kämmen. Dusche kann auch nicht schaden!

Ich kenne die Essgewohnheiten deines Freundes Familie auch nicht, aber ich denke mal lass dich überraschen.

Du wirst ja sehen ob du bewirtet wirst, oder ob es dort Selbstbedienung gibt. Dein Freund wird dir schon helfen dabei und dir etwas empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen