Angst vor Wildpinkeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Entwicklung der Menschheit und gehört zu den Urinstinkten; während des Wasserlassens oder auch der Darmentleerung ist der Urmensch dem Säbelzahntiger (oder wem auch immer) schutz- und wehrlos ausgeliefert. Das ist die Ursache - Abhilfe schafft wohl nur ein besonders stilles und sicheres "Örtchen"...

Das ist gar nicht schlimm. Das nicht kommen kommt nur von der Nervosität erwischt zu werden.

Ich habe mich mit dem Thema schon befasst weil ich selbst Probleme damit hatte.

Mittlerweile bin ich aber soweit dass ich mir keinen Kopf mehr drum mache.

Locker bleiben, was raus muss muss raus und wer gafft kann sich schämen.

Nicht du!!

Am besten gehst du zu einer abgelegenen Stelle im Wald, ich zieh mich immer aus, lehnt mich an den Baum und lasse es fließen, irgentwan gehts ganz einfach

Ich kann auch nur, wenn ich es sonst nicht mehr aushalte, und selbst dann bin ich nicht wirklich entspannt ;-)

Scheint also normal zu sein.

Einfach ganz rein in den Wald gehen bzw an eine abgelegene Stelle und sich umschauen, dass keiner dort ist. Dann einfach schön die Hose runter ziehen, in die Hocke gehen und es laufen lassen.

Einfach üben - am besten auch daheim in der Dusche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung