Angst vor Wasser.....Attest vom Arzt?!?

5 Antworten

Vielleicht findest Du tatsächlich jemanden, der Dir deshalb ein Attest ausstellt.

Aber: So weit schwimmen lernen, dass man nicht ertrinkt, wenn man mal ins Wasser fallen sollte, sollte man sowieso - das macht das Leben doch wesentlich sicherer...

ich an deiner Stelle würde versuchen die Angst vorm Wasser zu überwinden. Du kannst ja langsam anfangen. Als Arzt würde ich dir keinen Attest geben, sondern dir eher einen Schwimmtrainer oder so was ähnliches vermitteln. Wenn du ins Wasser fällst und dann auch noch Angst davor hast, dann ertrinkst du viel eher, als wenn du ein bisschen schwimmen kannst du vor allem, wenn du keine Angst mehr hast ins Wasser zu gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aquaphobie da steht Aquaphobie ist eine Angststörung, wenn du sowas hast wirst du natürlich krankgeschrieben, geht ja nicht anders. kann aber sein dass dich der Arzt mit deinem Problem zu einem Psychiater schickt. ist aber auch nicht schlimm, die kennen sich mit solchen Sachen besser aus.

Nein, nicht jeder Arzt wird Dir ein Attest geben, aber vielleicht findest Du ja einen. Aber überlege Dir mal, wie wichtig Schwimmen ist. Wenn Du mal an die See fährst, willst Du ja nicht nur im seichten Wasser Dich tummeln. Und mit Freunden wird es dann noch peinlich.

versuchen kannste es ja, die ärzte geben wegen den verrücktesten dingen atteste...