Angst vor Vergewaltigung im Auslandsjahr?

5 Antworten

Guten Abend! 1.: Keine (US-) Serien mehr gucken 2.: Nicht an das glauben was dort geschieht 3.:  Als Weiße nicht ins Schwarzenviertel  4.: Als Schwarze nicht ins Weißenviertel 5. Drogen lieber bei seriösen Dealern kaufen 6. Als Schwarze nicht beim Falschparken erwischen lassen 7.- 99.: Alles vergessen, was Du durch Medien zu wissen glaubst.

Nein- mal im Ernst: Wenns nicht gerade in Problemzonen gehen soll, ist es nicht gefährlicher als hier. Außerhalb von Ballungszentren ist es oft noch provinzieller als in Deutschland. Und Großstädte haben sich auch angeglichen- weltweit.

Auch ich meide in gewissen deutschen Städten nachts manche Viertel. Und Du bist ja bestimmt nicht ganz allein und hast Gastgeber (Au Pair? Schüleraustausch?). Dort wirst Du sicher "eingeführt" werden in die Gepflogenheiten dort. Wie sagt man auch hier so schön?: Cool bleiben. Keine Unsicherheiten anmerken lassen- Da sind Amis Spitze. Es soll doch nach USA gehen?- Gäbe ja noch Kanada, Mexiko......- rein geographisch auch Amerika.

Apropos Krimis: Unsere deutschen Krimis zeigen auch Vergewaltigung, Mord und Totschlag!- Trotzdem fühlst Du Dich doch sicher in Deiner Wohngegend-oder?

Gute Nacht also!

NoELR  29.07.2015, 02:45

Hahaha!

Wohin genau nach "Amerika"? TV-Serien als Darlegung der Wirklichkeit sind nicht gerade geeignet.

I.d.R. kommen Touristen gar nicht in die Gegenden, die in US-Großstädten gefährlich sind bzw. sollte man sich vor allem als Frau nicht anders verhalten als im Heimatland.

Krimiserien sind wie ein Tatort. Hast du deshalb Angst in Deutschland? Eigentlich nicht. Deshalb mach dir auch keine Angst in USA. Natürlich kann dir was passieren, aber solange du keine krummen Dinge machst, hast du die gleichen Chancen vergewaltigt zu werden, wie in Deutschland. Lass dir dein Jahr wirklich nicht von Angst verderben. Ich glaube auch das du sehr schnell abgelenkt wirst von dieser Angst, sobald du im Ausland bist.

Also da musst du dir genauso viel sorgen machen wie in Deutschland nicht mehr und nicht weniger ;) Anders wäre es in den Besetzten Gebieten des Islamischen Staates (IS = diese Terrororganisation in Arabischen Gebieten)

thugf  29.07.2015, 02:11

im Islam Gibt's kein Terror... Isis sind auch keine Muslime und gehören also nicht zum islam

thugf  29.07.2015, 02:11

im Islam Gibt's kein Terror... Isis sind auch keine Muslime und gehören also nicht zum islam

thugf  29.07.2015, 02:12

im Islam Gibt's kein Terror... Isis sind auch keine Muslime und gehören also nicht zum islam

thugf  29.07.2015, 02:12

im Islam Gibt's kein Terror... Isis sind auch keine Muslime und gehören also nicht zum islam

thugf  29.07.2015, 02:12

im Islam Gibt's kein Terror... Isis sind auch keine Muslime und gehören also nicht zum islam

Dobby92  29.07.2015, 02:19

ich habe lediglich von Arabischen Gebieten und der Terroristischen Vereinigung Islamischer Staat geschrieben. in keinster weiße schrieb ich von Muslimen oder dem Islam !

die Gewalt und die Kriminalität sind in Amerika schon viel höher besonders in den großen Städten im Süden wie MIami, Los Angeles wo es viele Schwarze und Latinos gibt also so Banden aus jungen Männern die sind sehr gewaltbereit und rauben einen aus oder vergewaltigen. Da sollte man nachts nicht rumlaufen nur dort bleiben wo es sicher ist zb im Hotel oder da wo man wohnt also schon aufpassen