Angst vor Veränderungen im Sternenhimmel?

3 Antworten

Okay dann stell dir dochmal vor, dass sich am Himmel etwas verändert. Du gehst aus deinem zu Hause raus und siehst auf einmal einen zweiten Mond am Himmel. Deine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Und jetzt? Da ist halt ein zweiter Mond. Aber was soll dann passieren? Was passiert wenn sich auf einmal die Sterne verbinden, wie in deinem Traum? Nichts. Da verbinden sich halt die Sterne. Und dann? Bewustlos kann man davon nicht werden. Gut, solche Veränderungen werden sowieso nicht passieren also kannst du beruhigt sein. Aber warum hast du Angst vor solchen Veränderungen? Was ist es was dir Angst an so etwas macht?

Maximilian9320  11.08.2021, 00:02

Ah okay dann ist halt ein zweiter Mond hast du ein Knall beim zweiten nun wurde die Erde komplett rumeiern und Spinnen die Erde überhaupt nicht mehr richtig funktionieren stell dir mal vor der zweite Mond hätte Einfluss auf den Mond den wir schon immer hatten oder der zweite Mond geht jedes Jahr näher an die Erde da kann man die Angst schon verstehen

Das ist völlig normal, denn der Sternenhimmel ist wirklich stabil und ändert sich eigentlich nicht.

Aber gerade deshalb sind Deine Befürchtungen nicht wirklich begründet, denn es ist nicht zu erwarten, dass sich der Sternnhimmel in der Zukunft ändern würde. --- Zumindest nicht in Zeiträumn, die für uns Menschen relevant sind.

Ja. Da dürftest du der Einzige sein.