Angst vor Teerstuhl ?

4 Antworten

Teerstuhl bedeutet nichts anderes, als dass Du Blut verdaust, was irgendwo auf dem Weg zwischen Speiseröhre und Darm austritt. Und in dem Fall geht man zum Arzt.

Was Du, aufgrund einer möglichen Psychose, sowieso tun solltest.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass das passiert.

Sollte das passieren, würde ich am nächsten Tag einen Arzt aufsuchen.

Gegen die überdurchschnittliche Angst solltest du etwas tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Ich habe davon noch nie was gehört.

Ich versteh die Frage nicht ganz. Hast du prinzipiell davor Angst, so wie andere vor Höhe oder Spinnen Angst haben?

Ich verstehe dann, dass aus deiner Sicht die Angst vmtl. In irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt ist. Aber wenn du es noch nie hättest und daher kein Trauma in irgendeiner Form dann finde ich diese Ängste schon sehr speziell und extrem. Vielleicht solltest du dann mal mit einem Psychologen drüber reden.

Ich würde an deiner Stelle gleich ins Krankenhaus. Mit Teerstuhl ist nicht zu scherzen.Gleich eine Gastroskopie vereinbaren.

Aber warum hast du solch panische Angst, bei jedem Stuhlgang Teerstuhl zu bekommen? Lass dich doch mal vorsichtshalber durchchecken, Magen/ Darmspiegelung usw.