Roter Stuhlgang?

1 Antwort

Die erste Frage: Hast du in letzter Zeit rote Sachen gegessen? Vor allem Rote Beete und Rotkohl können den Stuhl intensiv rot färben. Dazu vielleicht Karotte, für den helleren Ton?

Eine Darmspiegelung ist ziemlich gut darin, Veränderungen zu finden. Selten übersieht man dabei Sachen, die in den nächsten Monaten bis zum nächsten Jahr Probleme machen könnten.

Hellrotes Blut spricht, wenn es denn Blut ist, eher für Probleme im Enddarm. Hämorrhoiden vor allem. Falls du dir sicher bist, dass es Blut ist, und wenn es öfter auftritt (Vielleicht auch mit Schmerzen und Juckreiz am After) dann ist ein Gang zum Arzt sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor