Angst vor Spinnen im Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, ich hasse es auch wenn spinnen im meinem Zimmer sind und dann einfach spurlos verschwinden.

Ich lasse dann immer meinen Vater suchen und der findet sie dann auch eigentlich immer für mich. Wenn nicht, bin ich halt so wenig wie möglich in meinem Zimmer bis sie wieder auftaucht.

Lg Jack (m14)

Ich kenn das so gut, ich liebe Tiere, aber vor Spinnen gruselt es mir trotzdem....Auch wenn dir das jetzt nicht hilft, aber Spinnen einsaugen hilft garnicht, die überleben das und kommen wieder hervor....versuche normal ins Bett zu gehen und sollte Opa Langbein wieder auftauchen stülpe einfach einen Topf darüber und bitte jemanden sie zu entfernen.....ich weiß, dass es ein scheiß Gefühl ist, aber außer vor dem Schlafengehen das gesamte Zimmer abzusuchen bleibt dir nix anderes übrig

LucaHappe
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Ja ich habe den Staubsauger sofort vor die Haustür gestellt,weil ich weiß das sie das nicht umbringt. Ich werde mich heute mit Haarspray und einem Topf bewaffnen und versuchen einzuschlafen. Denke aber nicht das ich einschlafen kann, da mir der Gedanke nicht aus dem Kopf geht das dieses Vieh im Zimmer krabbelt

sweetfiona  02.03.2024, 20:20
@LucaHappe

Wenn du wüsstest, was ich schon für Spinnenerlebnisse hatte...dir würden die Haare zu Berge stehen..ich kann dich soooo gut verstehen...aber wenn es wirklich so schlimm ist, kannst du nicht die Nacht in einem anderem Zimmer verbringen und morgen mit jemanden zusammen dein Zimmer überprüfen?....ich könnte jetzt noch sagen, die Spinne hat mehr Angst als du vor ihr und tut dir nix, aber bei mir funktioniert der Spruch auch nicht

LucaHappe
Fragesteller
@sweetfiona

erzähl mal gerne ein Erlebnis und wie du gehandelt hast.

Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Vater mein Zimmer überprüfen.Problem ist,mein Vater wird mit mir meckern wenn ich wieder im Wohnzimmer schlafe weil er absolut keine Angst vor Spinnen hat und mich da absolut nicht verstehen kann.
mich weiß einfach nicht was ich jetzt noch machen soll.
mein Zimmer ist halt auch noch sehr neu, so neu das ich noch keine Tür habe sprich die Spinne könnte immer rein und raus wann sie will

sweetfiona  02.03.2024, 20:44
@LucaHappe

Riesenspinne in der Badewanne. Ich, meine Schwester und meine Mutter stehen entsetzt im Bad und diskutieren wer von uns einen Nachbarn holt, der die Spinne entfernt. Meine Schwester musste dran glauben. Der Nachbar holte die Spinne aus der Wanne und entsorgte sie. ...Einmal war ich auf dem Klo und wollte zum Klopapier greifen und direkt daneben saß dieser riesige Karenzmann. Ich bin schreiend davongerannt,...ich war alleine zuhause und versuchte die Spinne dann mit Deo zu vergasen, der Spinne ging es gut, aber mir nicht..ich habe fast ein ganzes Deo aufgebraucht und selbst eingeatmet und mir die ganze Nacht die Seele aus dem Leib gehustet....eines Tages hörte ich einen markerschütternden Schrei aus dem Zimmer meiner Schwester...ich ging hin und eine Spinne saß an der Wand und lachte sich über uns kaputt. Ich holte einen Topf und hielt den an die Wand, ich stand etwa eine habe Stunde so da, bis endlich mein Paps kam und mir half und noch vieles mehr....Aber in der Situation mit einer Spinne im Schlafzimmer zu sein, war ich bisher noch nicht, sonst hätte ich dir gerne einen hilfreicheren Tipp gegeben

LucaHappe
Fragesteller
@sweetfiona

Wow okay das sind heftige Geschichten.
Trotzdem danke für die Antwort.
Ich sitze jetzt hier im Wohnzimmer will eigentlich in mein Zimmer gehen aber ich traue mich einfach nicht weil ich Angst hab das wenn ich ins Zimmer gehe. Dieses Vieh da irgendwo Sitzt

Kannst der Spinne ja sagen dass sie Miete bezahlen muss. Die wird dann wohl schon von allein gehen ;)

LucaHappe
Fragesteller

Haha ja 😂

aber was kann ich wirklich tuen

Zenitsu4571  02.03.2024, 20:12
@LucaHappe

Vielleicht könnte da ja ein Insektenspray helfen. Kommt auch darauf an wie voll dein Zimmer ist. Wenn es eher leer ist, könntest du sie ja noch finden und einfangen. Falls nicht dann ist sie wohl schon ins nächste Zimmer weitergezogen

Mach dir einfach keinen Kopf, die versteckt sich mehr vor dir als du vor ihr :)

LucaHappe
Fragesteller
@Zenitsu4571

Vielen Dank für die Antwort.
mich werde mich mit Haarspray bewaffnen da ich kein insektenspray habe.
mein Zimmer ist eher leer aber hat viele kleine dunkle Ecken.Aber gestern hat sie sich gar nicht versteckt. Sie ist einfach durch mein Zimmer gekrabbelt obwohl ich mich bewegt habe. Vielleicht war sie auch auf dem Weg zu ihrem netz,dass ich halt vorhin abgesaugt hab.

LucaHappe
Fragesteller
@Zenitsu4571

Danke.
Melde mich nochmal wenn ich weitergekommen bin

XspezifiC  03.03.2024, 22:14
@LucaHappe

Lag mal auf dem boden, es war zu dunkel und dachte ich spiele mit einer motte die direkt neben meinem gesicht war...💀war nh fette winkelspinne. Hab mich grfagt warum die umrisse so komisch sind.. licht an und dann sah ich das vieh lang krabbeln, direkt würgereiz😂aber ey, ich hab spaß gehabt weil ich nicht wusste was das eigentlich ist, hab die so krass in die hand genommen und rum geschoben🥴

Kenne ich, hatte 5gleiche spinnen mehrere tage hintereinander in meinem zimmer gefunden (auch winkelspinnen). Heute bin ich vom balkon rein am abend, war schon dunkel konnte nix sehen, und laufe mit meinem gesicht in diese spinne, schon wieder dieselbe. Hab sie nicht gesehen, bin dann auf klo und aifeinmal war sie direkt an meinem fuß...hahahhahah nichtmal hände gewaschen bin direkt raus und hab den schlappen geholt. Also absuchen das zimmer und versuchen zu schlafen, die kann die ja nichts tun, außer dich zu erschrecken und deine sachen zu vernetzen ;)