Angst vor Schwimmunterricht wegen Körper?

2 Antworten

Ich habe Angst das sie mich auslachen und hinter meinem Rücken über mich reden.

Damit musst du rechnen. Und das Einzige, was mir persönlich bei sowas durch den Kopf geht -> "Kann ein Mensch offensichtlicher zeigen, wie unreif er ist, wenn er über Andere bei sowas lästern muss?" Die Mitschüler, die das nötig haben, tun mir persönlich sogar leid. Deren Leben muss verdammt traurig sein, wenn sie nur auf Kosten Anderer lachen können.

Auch wenn es schwerer fallen mag als es klingt: Ignoriere diese Kommentare und amüsiere dich lieber über die Dummheit und fehlende Reife deiner Mitschüler. (Und wenn sie dann den Eindruck gewinnen, dass du mit ihnen über dämliche Witze lachst, werden sie daran auch schnell die Lust verlieren.)

Höre auf, dich SELBST über dein Aussehen zu definieren. Wenn ANDERE das tun, ist das DEREN Dummheit. Wenn DU das auch tust, ist es DEINE Dummheit.

Es wird IMMER Menschen geben (auch wenn du eines Tages schlank wie ein Reh bist), denen du nicht gefällst und die deswegen über dich reden. Gewöhne dich dran und ignoriere es. Und stehe zu deinen Problemen. Rede nicht davon, dass du "Angst" hast. Du hast keine Angst. Du schämst dich einfach und das gefällt dir nicht. Rede die Dinge nicht schön durch absichtliche Untertreibung wie "bin nicht die Dünnste" oder "sind nicht die Nettesten". Du bist dick und die sind A*löcher. Was ist schlimmer? Aha. DU kannst dich ändern und abnehmen. DIE werden A*löcher bleiben.