Angst vor Schwimmunterricht?

6 Antworten

Hi ,

Ich hab auch immer das Problem gehabt . Aber jetzt im Nachhinein würde ich sagen , zieh es einfach durch , sei selbstbewusst und scheiß drauf was andere denken . Meist findet man so Freunde , indem man selbstbewusst auftritt. Außerdem musst du dich für nichts schämen . Es ist dein Körper!

Ich habe beim Duschen immer den Badeanzug noch angehabt und hab versucht mich zu beeilen um als ersten in die Kabiene zu kommen und mir zumindest eine Unterhose und BH anzuziehen . ( Wir hatten immer Sammelkabienen ) Aber selbst wenn das nicht klappt ist es nicht schlimm , ihr seid alles Mädchen.

Hab keine Angst , du wirst schon Freunde finden. Sei einfach Selbstbewusst und lass dir von niemandem was einreden .

Viel Glück und Mut

Du schaffst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Eltern davon erzählen oder einem Lehrer, einer Lehrerin, mit der du gut reden kannst.

Falls du trotzdem mit musst. Hör nicht darauf, was andere sagen und versuche stolz auf dich und deinen Körper zu sein! Vor allem lasse nicht zu, dass jemand über dich lacht, indem du ihm sofort sagst er solle aufhören. Das ist am Anfang schwer, aber du kannst es schaffen. Je selbstbewusster du bist desto weniger getrauen sich die anderen etwas zu sagen. Was so oder so nicht angebracht ist.

Dann sprich mit Deinen Eltern darüber. Sie sollten Deine Ängste zu wissen bekommen. Wenn man sich als Kind in seinem eigenen Körper unwohl fühlt, dann muss eine Lösung gefunden werden - zusammen mit den Eltern! Sie sollten diejenigen sein, die Dich bedinungslos lieben und Dir somit Kraft und Selbstbewusstsein geben. Für's Erste könntest Du dann für morgen eine Entschuldigung von ihnen bekommen.

Aber da sollte langfristig etwas getan werden, um die Probleme aus der Welt zu schaffen. Zum einen könntest Du allein schwimmen/planschen gehen, um allein schwimmen zu lernen. Das geht nämlich auch! Und dann solltet Ihr Deine Körperbehaarung von einem Hautarzt abklären lassen. Auch solltet Ihr abklären lassen, ob Du tatsächlich zu dick bist und was dagegen getan werden kann.

wenn dich eine anspricht erkläre ihr dass du nichts dafür kannst. Entweder liegt es in den Genen weil Mutter auch gut bestückt ist oder sie sind einfach so so groß geworden. Gewünscht hättest du sie kleiner

Erstmal zu deinen eltern. Dann zusammen mit deinen eltern, mit den lehrern reden. Irgendwas kann man da machen.