Angst vor Schulsport/turnen

10 Antworten

ich hatte das auch! aber du konntest dir bei uns verschiedene disziplinen aussuche. es gab stufenbaren, schwebebalken(da kanst du dir echt mies wehtun wenn du falsch runterfällt...), reck, boden und springen. beim bodenturnen kannst du einfach solche sachen wir rolle vorwärts und rückwärts machen und so. wenn du auch noch andere möglichkeiten hast würde ich reck nehmen. da kann man viele punkte bekommen und es ist nicht schwer. stufenbarren gibt sehr viele punkte aber das kann wie gesagt echt sehr schmerzhaft werden. barren ist auch eine gute idee. ich weiß auch nicht was du so machen kannst. wenn du es beim turnen nicht bringst hilf die geräte reinzutragen...vielleicht verbessert das deine note. ist bei uns so. da bekomtm man punkte für sportkleidung und so einen kram und weniger fürs turnen! hoffe ich konnte dir helfen =D

Hatte ich früher auch mal aber hey wir sind doch alle irgendwo doch nur menschen oder? nich jeder kann alles und probiers einfach überwinde deine angst und wenn du sehr angst hast frag deine freundinnen ob sie dir mal helfen oder deinen lehrer und wenn du sagst das du es nicht gerne machst weswegen auch immer darfst du vielleicht eine andere übung machen :)

Sprich mal mit deinem Turnlehrer unter 4 Augen...vielleicht in der Sprechstunde. Und sag, dass du immer ziemliche Angst hast dich zu verletzen und dich unter Druck gesetzt fühlst, wenn du bestimmte Übungen machen MUSST. Bitte deinen Lehrer außerdem darum, ob du nicht bei bestimmten Übungen einfach aussetzen kannst.

Ist ja nur Turnunterricht...wenn man nicht alles mitmachen will, weil man Angst hat sollte das ok sein.

Kannst dus nicht dem Sportlehrer/in sagen, dass du so Angst davor hast weil du dich da mal verletzt hast? Der könnte dir ja mal hilfestellung oder so geben evtl ja auch draußen im Gang oder so dann schauen nich alle zu ;)

Ich turne schon länger in einem verein. Die meisten Übungen die ihr macht sind Grundschritte....aber ja  du hast recht wenn man nicht aufpasst kann man sich schlimm verletzen ,aber dafür sind die Lehrer da, damit sowas nicht passiert  und die meisten die lachen können es selber nicht ...und hay du kannst dich nicht blamieren ,denn du hast es zumindest versucht  und es ist klar wenn man sowas sonst nicht in der Freizeit macht ,dass man es dann auch nicht kann.