Angst vor Schulschwimmen?

1 Antwort

Wenn deine Angst vor dem Wasser sehr groß ist, kannst du fragen ob deine Schule dich vom Schulschwimmen freistellen lässt. Das geht aber nur in Ausnahmefällen. Da du das Seepferdchen hast, wird sich dein Lehrer dann wahrscheinlich zurecht fragen, woher auf einmal die Angst kommt und wie schlimm sie sein kann. Wenn dein Problem eher an der Unbequemlichkeit, dem Umziehen, der Badekleidung usw. liegt, dann ist das leider kein Grund, dem Schwimmunterricht fernzubleiben. Alle müssen da durch und ich glaube, niemand findet Schulschwimmen besonders toll, außer man ist leidenschaftlicher Schwimmer.

Zu der Periodensache: Du musst natürlich nicht mitmachen, wenn du sie gerade hast und stark blutest. Ich glaube, jeder Lehrer hat dafür Verständnis, auch, dass man so jung noch keine Tampons benutzen kann oder möchte. Deine Eltern können dir für die Stunde wo du ausfällst immer eine Entschuldigung schreiben und du musst dann nicht mitmachen.