Angst vor Schulaufgaben...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist : Du denkst zu negativ! Klar es ist normal wenn man nervös ist aber man darf sich das nicht zu Kopf steigen lassen. Bleib locker sag dir selbst das du das schaffst. Und atme tief durch. Das schaffst du schon! Viel Glück

also ich kenne das. aber guck mal du bist gut vorbereitet, dann ist doch alles gut. ich weiß ja nicht wie deine eltern so drauf sind, aber ich rede mir dann immer ein dass es scheiß egal ist was ich schreibe, und wenn es dann mal ne 5 ist..na und ? ich krieg zu hause dann keinen ärger und deshalb jaa. und dann sag ich mir immer in einer stunde bist du damit fertig, dann hast dus hinterdir..und ja. ganz egal was du schreibst. ist doch nur eine dumme arbeit. in afrika verhungern menschen, erdbeben, mord..;D alles VIEL schlimmer. also rede dir einfach ein, fdass das nicht sooo wichtig ist. dann bist du ganz entspannt und kannst dich besser konzentreiren und hast auch sicherlich kein blackout :D viel glück.!

lass dir eine bachblütenmischung machen. z.b. die nummern 5, 6, 19, 20 könnten dir helfen.

bleib cool, nimm's locker, denk dir, was du schon zu verlieren hast. nämlich nichts, das ist nur schule, du schreibst hin, was du weißt (was wahrscheinlich sehr viel ist, wenn du gelernt hast) und kassierst deinen 1er oder 2er ;) cool down...