Angst vor Rückgabe der Mathearbeit?

7 Antworten

Hallo also erstmal mach dir keine so großen Sorgen.

Selbst wenn kann man dann über eine Nachhilfe nachdenken.

Meiner Erfahrung nach sind aber Noten auch nicht alles was zählt. Später im Berufsleben interessiert es keinen mehr ob du nun mal in Mathe eine 4 oder 5 hattest.

Vielleicht kannst du dich in Zukunft bei zweifeln auch an deine Freunde wenden wenn du etwas nicht verstehst. Eine Note ist allerdings kein Weltuntergang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey also ich weiss nicht wie alt du bist. Als ich beispielsweise 11-13 war hatte ich genau dieselben Probleme, da meine Eltern meine Noten viel strenger genommen haben als heute. Und teilweise heute noch ist es mir unangenehm mit einer 5 zu meinen eltern zu gehen (mathe ist auch nicht so meins haha) obwohl es sich gebessert hat. Ich schreib am montag auch eine Mathearbeit und bin mega nervös. Versuch wirklich dich zu entspannen du machst dich unnötig wahnsinnig wenn du aie wiederbekommst kannst du dich üner eine gute note freuen ansonsten nachhilfe :) das wird alles du bist nicht allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal mein Zeugnis einfach eingepackt und mit Nachhause genommen, ohne darauf zuschauen. So habe ich es auch dann immer bei Arbeiten emacht, von denen ich wusste dass sie schlecht ausgehen würden.

Das nimmt dir zwar nicht die Angst, erspart dir aber den Frust und die Trauer in der Schule und Du kannst es dann in einer "sicheren" Umgebung durchziehen. Das half bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du beschwörst es ja regelrecht, so dass es eine runde 6 wird....

Nun warte doch erstmal ab!

Mit 4 und 5 im schriftlichen kannst du es zusammen mit dem mündlichen immer noch auf eine 4 schaffen.

Geht mir tatsächlich gerade genauso. Lass es erst mal auf dich zu kommen, was dabei raus kommt. Wenn es eine 5 ist, kannst du da eh nichts mehr dran ändern, lohnt sich also nicht sich so viele Gedanken zu machen. :)

Lenk dich ein bisschen ab, zwischen durch mal eine schlechtere Note ist keine Schandtat.