Angst vor Puppen?

3 Antworten

Ich fand Puppen auch als kleines Mädchen schon irgendwie irritierend und etwas gruselig. Hab nie verstanden, wenn Kinder mit Puppen gespielt haben. Da kenn ich auch durchaus etliche andere Mädchen und Frauen, die Puppen immer befremdlich fanden. 🤷‍♀️

Nein noch nie aber ich habe auch total schiss vor Puppen. 😂 Meine Oma hat so eine gruselige Marionette die macht mir immer noch Angst.

Nein mir nicht.

Aber kann es nicht dafür eine Erklärung geben? Das war passiert als Du noch im Spielalter warst nehme ich an. Es ging damals mit rechten Dingen zu, aber auch mit Geheimnissen.

Eltern wollte über lange Zeit die kindliche Fantasie erhalten. Daß das manchmal zu komischen Fakten bzw. Ideen führte, war lange Zeit eine Tatsache. Es wurde viel vor Kindern verheimlicht.

Die meisten Puppen waren keine Einzelstücke. Eltern kauften sie nach (es ist bestimmt auch heute noch so) und freuten sich, wenn die Kinder an ein Wunder etc. glaubten. Bin mir sicher, daß es bei Dir auch so war.

Aber daß diese Tatsache Angst bei einem Kind hervorrufen könnte, auf die Idee kam man wahrscheinlich nicht.

Manchmal wäre eine Erklärung wertvoll gewesen.

Hundeball
Fragesteller

Nein, ich war da schon in der weiterführenden schule(also 5. Klasse)

Das war nur ein Einzelstück und ich mochte die Puppe auch nie. Meine Eltern haben sie ja nach auftauchen auch wieder weggeschmissen. die waren genauso gegruselt lol

338194  07.05.2021, 20:01
@Hundeball

Aber überirdische Geschehnisse können es nicht sein. Vielleicht Träume? Das haftet heute immer noch nach?

Hundeball
Fragesteller
@338194

lol, bestimmt keine träume. wie gesagt alle können sich dran erinnern

Naja ist ja auch egal. Bin Froh das meine Mutter seit dem keine Puppen mehr kaufen wollte.